preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier

    moin!

    ich prüfe eine mailadresse auf gültigkeit:

    Code:
    if(preg_match("(^[0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3}$)",$addr))
    {......
    }
    da ja nun eregi nicht mehr unter php 5.3 funktioniert, muß ich ja einen anderen befehl nehmen.

    nur php spuckt einen fehler aus:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '/' found in ...

    wie muß meine befehlszeile korrekt lauten?

  • #2
    RTFM: PHP: Delimiters - Manual
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Filter_validate_email

      PHP-Code:
      if (filter_var($addrFILTER_VALIDATE_EMAIL)) {
          echo 
      "valid.";

      PHP Doku:: Validation - filter.examples.validation.html
      meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
      und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

      Kommentar


      • #4
        @rei

        danke das hilft ungemein.

        jetzt muß ich nur noch das mit dem preg_match hin bekommen, da ich mal meine scripte sicherer machen muß und daher abfragen einbaue.

        aber das wichtigste habe ich jetzt. wußt gar nicht, das es direkt befehle dafür gibt (mail und IP).

        Kommentar

        Lädt...
        X