Zitat:
Zitat von Onyxagargaryll
Hallo ndi01
.....
Und habt ihr auch an das Rechtliche gedacht?
.......
Bei den Auktionsenden heutiger Auktionsplattformen ist es doch meist so, dass bei einem kurzfristigen Bieten die Frist um einige Minuten verlängert wird, nicht?
|
Hallo Roman und PHPler,
Danke für eure Ausführungen. Ja, ein wenig bestätigt das meinen Eindruck, dass eine selbstentwickelte Lösung (ob nun via Oracle: was sind sockets? oder CF, ...) nicht unbedingt zu
präferieren ist.
@Roman: was meinst Du mit an "das Rechtliche gedacht"? Meinst Du bestimmte Funktionen, die evtl. Patenten unterliegen? oder die Nutzungsrechte und den entspr. Umfang? Lasten-/Pflichtenheft, oder...?
Verlängerung? Ist dem so, dass da um ein paar MInuten verlängert wird? Kenn ich gar nicht.
Zu den Kosten: wir haben eine grobe Kalkulationen um die 100-150TSD €!! Wenn ich mir die Auktionssoftware Auktion:NG anschaue, dann bekommt man das für 2-3% dessen! Fraglich ist nur, ob die Funktionalität/Umfang auch den eigenen Anforderugnen entspricht. Ich habe aber gelesen, wenn man die kauft, erhält man den Quellcode offen und kann auch fremde Dritte daran weiterarbeiten lassen.
Kennt einer von euch die Software? ist vielleicht zu viel verlangt, da wir hier ja in einem Entwicklerforum sind, aber fragen kost-ja-nix
Grüße
Andreas