Artikel mehrere Attribute zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikel mehrere Attribute zuweisen

    Hallo,
    mein erster Post und ich freue mich über Anregungen bzw. Ansätze.
    Zur Situation.
    Ich arbeite mit PHP und Mysql
    Ich möchte einem Artikel per selectboxen mehrere Eigenschaften zuweisen. Meine Idee lautet so:


    Code:
    //Aufbau Artikel Datenbank
    id artikelname
    1  VW
    2 BMW
    
    //Aufbau alle Eigenschaften
    id par_id  eigenschaft
    1  1            fenster
    2  1            spiegel
    3  1            scheibe
    4  2            radio
    5  2            leder
    
    // Aufbau Eigenschaften par_id
    id  ort
    1   aussen
    2   innen
    
    // und jetzt die Zuordnung
    id art_id     eig_id
    1  1          1
    -> VW hat eine Fenster
    2  1          3
    -> VW hat eine Scheibe
    3  2          5
    -> BMW hat leder
    Hoffe das ist soweit verständlich bzw. vom Gedankengang richtig.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Es soll so angezeigt werden:

    VW aussen
    o Fenster
    o Spiegel
    o Scheibe
    innen
    o Radio
    o Leder
    d.h. zu einem Artikel sollen alle Eigenschaften sortiert erscheinen und ich will diese per checkboxen dem Artikel zuweisen können.
    Wie bekomme ich die entsprechende Anzeige hin bzw. dann das Zuweisen der Eigenschaften.
    Hoffe es war verständlich.
    Ich habe gesucht, aber anscheinend nicht mit den richtigen Begriffen.
    Vielen Dank
    Grüße Steffen

  • #2
    Willkommen in Forum.

    Ich weiß nicht so recht, was du als Antwort erwartest, weil deine Frage relativ allgemein gestellt ist.

    Wie du mit PHP Daten aus einer Datenbank holen kannst, steht in vielen Tutorials. Der Rest ist dann Generierung der HTML-Ausgabe und Formularverarbeitung. Auch dazu gibt es leicht auffindbares Material für den Einstieg.

    Für eine konkretere Antwort versuche bitte, eine konkretere Frage zu formulieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X