URL durch PHP öffnen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL durch PHP öffnen lassen

    Ich habe hier ein script das die URL`s nacheinander in neuem Tab oder Fenster öffnen soll. Allerdings wird immer nur die letzte URL geöffnet, die anderen werden einfach ignoriert. Wer kann mir helfen?

    PHP-Code:
    <?
    $url_a="http://www.test.de";
    header("Location: $url_a");
    sleep(5);
    $url_b="http://www.auto.de";
    header("Location: $url_b");
    sleep(5);
    $url_c="http://www.haus.de";
    header("Location: $url_c");
    sleep(5);
    $url_d="http://www.baum.de";
    header("Location: $url_d");
    ?>

  • #2
    Hallo,

    so funktioniert das Web nicht. Mit JavaScript kannst du sowas machen, aber es ist trotzdem Mist, weil es dem User die Kontrolle entzieht. Es wäre schlimm, wenn sich ein Browser auch serverseitig so fernsteuern ließe. Clientseitig kann ich wenigstens JS deaktivieren.

    Dass jeweils nur die letzte Seite geöffnet wird, liegt daran, dass das Location-Header-Field immer überschrieben wird und während der Verzögerung keine Daten zum Client geschickt werden. Dieser bekommt erst nach 15sec überhaupt eine Antwort und zwar die mit dem endgültigen Header, egal wie oft du den zwischendurch veränderst.

    Das ganze Script ist also wirkungslos, unsinnig und vom Ansatz her für die Mülltonne. Sorry!

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X