Grundlagenfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlagenfragen

    Hallo Leute,
    ich habe mal ein paar Grundlagenfragen. Das Internet ist voll damit und wollte jetzt die fragen, die wirklich Ahnung haben.

    Ich versuche eine kleine Page zu basteln. Früher (vor ca. 3 Jahren) habe ich schon mit PHP, CSS, MySQL rumexperimentiert. HTML als Grundlage ist natürlich auch vorhanden.

    Zu meinen Fragen:
    1. Ist denn PHP und CSS noch zeitgemäß oder herrschen mittlerweile andere "Sprachen" vor? Falls ja, einlesen ist für mich kein Problem.
    2. Sind Div-Container besser als Tabellen?
    3. Nach welchen Schlagwort muss ich suchen, wenn ich "Spoiler" einbauen möchte?
    4. Sollte man solche Adresszusätze wie index.php?page=projekte vermeiden?

    Bitte stöhnt nicht, wenn ihr diese Fragen seht und wirklich das Internet ist voll mit verschiedenen Hilfestellungen. Ich möchte hier auch KEINEN finden der für mich die Page bastelt. Ich möchte mich nur auf den aktuellen Stand bringen.

    Gruß raki

  • #2
    Zu 1:
    Zu CSS gibts keine Alternative.

    Zu 2:
    Beides hat seine Berechtigung

    Zu 4:
    Warum? Auch Url (GET) Parameter haben ihre Berechtigung.
    Und Ja!
    Dieses http://example.com/projekte ist eingängiger als http://example.com/index.php?page=projekte
    Wirklich technische Gründe gibts nicht.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hi combie,
      danke für deine schnelle Antwort.
      Ja dann weiß ich bescheid und kann mich an die Arbeit machen.

      Danke und Grüße
      raki

      Kommentar

      Lädt...
      X