Leere Einträge bei Dateneinspielung via CSV-upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leere Einträge bei Dateneinspielung via CSV-upload

    Hallo zusammen

    Vorneweg... ich habe keine Ahnung, hab mir aber ein Webportal gekauft mit welchem ich eine Eishockey-Liga simmulieren kann... funktioniert soweit ganz gut und die eine oder andere hürde habe ich meistern können. Confixx

    Nun ist es aber so, dass wenn ich Daten mittels CSV-Datei uploade, generiert es mir immer einen neuen leeren Eintrag in der Datenbank, den ich löschen muss, ansonsten kann ich es beim nächsten mal nicht mehr uploaden...

    das skript ist ellenlang und für mich chinesisch... vielleicht sieht jemand einen fehler? bin wirklich dankbar für hinweise...

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nun erwartest Du das, wir über 1100 Zeilen Programmierung für dich überprüfen?

    Wie sieht denn deine csv-Datei aus?

    Zeig da mal die ersten 4-5 Zeilen. Vllt. liegt da ja schon der Fehler?

    Kommentar


    • #3
      ähm... nein... Erwartung ist sicher das falsche Wort... ich würde dem eher Hoffnung sagen - so im Stil von "Fragen kostet ja nichts"... aber ja, mir ist bewusst, dass die Datei lang ist, dachte einfach, dass es evtl. gewisse Knackpunkte gibt, die einem ins Auge springen, wenn man draus kommt.

      ich poste auf jedenfall mal das CSV-File (als zip)... nützt nichts - schadets nichts aber falls jemand was sieht, dann wäre das natürlich der hit...

      es hat auch schon mal so ausgesehen, als würde es die Überschrift mit ins File lesen und damit einen Datensatz kreieren - das ist aber aktuell nicht mehr der Fall...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Entferne mal die Leerzeile am Ende der CSV-Datei.

        Kommentar


        • #5
          auch schon probiert - funktioniert nicht - es schreibt immer noch überall "NULL" rein...

          Kommentar


          • #6
            Dann wende dich an den Hersteller der Software. Offenbar ist sie fehlerhaft.

            Kommentar


            • #7
              auch schon gemacht... keine reaktion... amerika...

              kann man evtl. eine etwas unschöne variante wählen und am schluss des scripts einen befehl einbauen, der nach diesem eintrag sucht und ihn gleich wieder löscht?

              hab so was beim stöbern gefunden...

              $sql= 'DELETE FROM 'Goalies' WHERE Name="NULL";';

              Kommentar

              Lädt...
              X