PDF mit transparenten Hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF mit transparenten Hintergrund

    Hallo,

    ich soll per PHP ein PDF erstellen. Dies soll allerdings einen transparenten Hintergrund haben. Allerdings habe ich nichts dazu gefunden, deshalb würde ich gerne wissen ob das grundsätzlich überhauptmöglich ist.

    Danke
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Meinst du damit, dass die Seiten(!?) einen transparenten Hintergrund haben sollen?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Genau, geht das?
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        PDFs haben per default einen transparenten Hintergrund. Das sieht man sehr gut, wenn man sie mit Photoshop öffnet. Nur im Acrobat sieht man das nicht.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          echt? Hab ich nicht gewusst. Wenn ich also per PHP ein PDF erstelle und keinen Hintergrund angebe, wird der Hintergrund automatisch auf transparent gestellt?

          EDIT: habs grad ausprobiert. Der HG ist tatsächlich transparent. Vielen Dank für die Antwort.
          Zuletzt geändert von joextra; 06.02.2014, 15:10.
          Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X