Suchfunktion mit Blättern jedes Mal neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion mit Blättern jedes Mal neu laden

    Hallo Zusammen

    Eigentlich bin ich absoluter PHP-Neuling. Trotzdem muss ich schon jetzt eine Benutzeroberfläche erstellen, bei der eine Suchfunktion (in einer Datenbank) mit Blätterfunktion integriert werden muss. Zuerst habe ich nur die Blätterfunktion eingebettet, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich die Suchfunktion hinzugefügt - das Suchen funktioniert einwandfrei, die Einträge werden auch - wie gewollt - auf 10 Einträge pro Seite limitiert. Aber wenn ich nun blättere, zeigt es mir zuerst eine leere Seite an. Wenn ich dann nochmal auf Suchen klicke, erst dann kommen die darauffolgenden nächsten 10 Einträge.

    Hier der Code für's blättern, stimmt hier etwas nicht?

    PHP-Code:
    // Formular.- und Blätterfunktion
     
    echo '<form action="' $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . '" method="GET" autocomplete="off">' .
           ((
    $AktuelleSeite 1) > ?
           
    '<a href="?seite=' . ($AktuelleSeite 1) . '">&laquo;</a>' :
           
    ' &laquo;') .
           
    ' <label>Seite <input type="text" value="' $AktuelleSeite '" name="seite" size="1"
           title="Seitenzahl eingeben und Eingabetaste betätigen"> von ' 
    $Seitenanzahl '</label>' .
           ((
    $AktuelleSeite 1) <= $Seitenanzahl ?
           
    ' <a href="?seite=' . ($AktuelleSeite 1) . '">&raquo;</a>' :
           
    ' &raquo;') .
           
    '</form>'
    $AktuelleSeite und $Seitenanzahl werden im oberen Teil des Codes definiert. Wir arbeiten hier mit PDO und MSSQL, falls das von Wichtigkeit ist :-)

    Danke schon jetzt für eine Hilfe von euch!
    Bei Google kam ich leider nicht weiter :-(

    Liebe Grüsse

  • #2
    Zitat von e_allora Beitrag anzeigen
    Hier der Code für's blättern, stimmt hier etwas nicht?