mit PHP in Datenbank suchen aber erst Wert umwandelln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit PHP in Datenbank suchen aber erst Wert umwandelln?

    Guten Morgen

    Der Titel ist etwas blöd gewählt sorry. Mir viel kein besserer ein.

    Ich habe eine Suche in PHP mit folgender MySQL Abfrage gemacht:
    PHP-Code:
    SELECT FROM movies WHERE movieTitle LIKE '%".$searchInsert."%' 
    Soweit kein Problem. Nun habe ich aber angefangen und habe die movieTitle als Platzhalter gespeichert.

    In der Datenbank steht nun z.B. language.var.id.1
    In PHP übersetzte ich das einfach mit einer funktion
    PHP-Code:
    language('language.var.id.1'
    Wie könnte ich nun am einfachsten meine Suche anpassen? Wenn ich einen teil eines titels in die Suche eingebe, sucht er natürlich im Feld welches nun den Inhalt "language.var.id.1" hat anstelle mit einer übersetzten Version.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruss und Danke

    Koda

  • #2
    Was du nicht in der Datenbank stehen hast, kannst du auch nicht über die Datenbank suchen.

    Wenn du die Übersetzung per PHP machst – wo holt denn PHP den richtigen Wert her …?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Vielen Dank für deine Antwort. Diese kommen natürlich aus einer Datenbank. (LEFT JOIN) ist das Zauberwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

      Gruss

      Koda

      Kommentar

      Lädt...
      X