PHP Array Ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Array Ausgeben

    Hallo Zusammen

    Ich bin ein Anfängerin auf dem Gebiet PHP und stecke leider fest.

    Also ich hab eine Datenbank von dieser möchte ich eine Tabelle in ein Array abfüllen, und schluss endlich von jedem Element angaben ausgeben.

    Die einzelnen Code elemente welche ich verwende sind folgende :

    define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
    define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'root' );
    define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' );
    define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'meinprojektv2' );


    $db_link = mysqli_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT, MYSQL_DATENBANK );

    $sql = "SELECT * FROM games WHERE Erscheinung < Now()";


    $result = mysql_query($sql);

    und zum Augeben verwende ich :


    while($zeile = mysqli_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>". $zeile['name'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['genre'] . "</td>";
    echo "</tr>";
    }

    Das sind die Code zeilen, welche ich versuche zu verwenden. Aber irgend was stimmt nicht, den wen ich auf der Seite nachschaue wird mir folgender text ausgegeben:

    "; echo "". $zeile['name'] . ""; echo "". $zeile['genre'] . ""; echo ""; }

    Definitiv nicht das was ich wollte..... Kann mir einer helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?

    Danke und Gruss

    Vhal

    PS: Auch schon hatte ich die Fehler meldung : No Database selected
    Hängen dies möglicherweise zusammen?

  • #2
    Wenn dir PHP-Code auf der Seite angezeigt wird, kann das zwei Gründe haben:

    Entweder PHP wird gar nicht interpretiert (scheint hier nicht der Fall zu sein, wenn du schon Datenbank-bezogene Fehlermeldungen ausgegeben bekommen hast), oder du hast die <?php … ?> Tags nicht richtig gesetzt (so dass PHP-Code dann irgendwo außerhalb von diesen steht, und deshalb uninterpretiert zum Browser geschickt wird).