PHP Variabelwert einem Link mitgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Variabelwert einem Link mitgeben?

    Hallo Zusammen

    Ich bin noch eine anfängerin auf dem Gebiet PHP und stecke leider fest.

    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich hab eine Seite, auf dieser gebe ich eine liste von Games aus.
    Nun habe ich eine Nebennavigation gemacht mit dem Ziel, das ich dort z.b. auf "PS4" klicke und dann nur noch die Games angezeigt werden, welche Bei Konsole, den eintrag "PS4" haben.

    Also dachte ich mir ich rufe in der Navigation die gleiche Seite auf der ich schon bin, gebe aber dem Link eine Variabel mit dem benütigten Query-Abfrage mit.

    Ich hab im internet nachgeschaut ob dies Geht und wen ja, wie... jedoch klappt das bei mir nicht.

    Mit folgender Zeile versuche ich meine Idee umzusetzen:
    Code:
    Code:
    <li><a href="gamesliste.php?sql='SELECT * FROM games WHERE  Erscheinung < Now() AND `Konsole` = 'PS4''">PS  4</a></li>
    Jedoch klappt das nicht. Es übernimmt das ganze Query als Link und sucht danach.... logischerweise läuft der Link dan ins leere...

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Oder wie ich meine Idee mit meiner Nebannavigation anderst umsetzen kann?

    Danke schon einmal im Vorraus

    Gruss Vhal

  • #2
    Datenbank-Abfragen passieren natürlich nicht, weil man nur den SQL-Code als Text irgendwo hin schreibt …

    Such dir ein paar Einsteiger-Tutorials, die erklären wie man in PHP Datenbank-Abfragen macht, und arbeite sie durch.
    Für den Start: http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X