- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 13:22
log
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : log ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 4
log befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Fehler in PHP Datei

Hallo,

ich bin gerade dran mir einen URL Shortener zu erstellen. Dazu habe ich die Dateien von GitHub genommen. Hier das Tutorial: PHP Master | Building Your Own URL Shortener

Nun ist es so, dass in einer Datei ein Fehler ist. Nur ich finde nicht heraus wo. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hier ist die Fehlermeldung, wenn ich die Seite öffne oder eine URL Kürzen möchte:
Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/shrtml/www/public/submit.php on line 34

Hier ist meine PHP Datei:

PHP Quellcode:
PHP-Code:
<?php
require_once "../include/config.php";
require_once 
"../include/ShortUrl.php";
if (
$_SERVER["REQUEST_METHOD"] != "POST" || empty($_POST["url"])) {
    
header("Location: shorten.html");
    exit;

try {
    
$pdo = new PDO(DB_PDODRIVER ":host=" DB_HOST ";dbname=" DB_DATABASE,
        
DB_USERNAMEDB_PASSWORD);
}
catch (
PDOException $e) {
    
header("Location: error.html");
    exit;
}
$shortUrl = new ShortUrl($pdo);
try {
    
$code $shortUrl->urlToShortCode($_POST["url"]);
}
catch (
Exception $e) {
    
header("Location: error.html");
    exit;
}
$url SHORTURL_PREFIX $code;
echo <<<ENDHTML
<html>
 <head>
  <title>URL Shortener</title>
 </head>
 <body>
  <p><strong>Short URL:</strong> <a href="$url">$url</a></p>
 </body>
</html>
ENDHTML;
  #2 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 13:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.485
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Parser erwartet offenbar nach ENDHTML; einen Zeilenumbruch, dann gehts.

Die PHP-Doku dazu:
Zitat:
It's also important to realize that the first character before the closing identifier must be a newline as defined by the local operating system. This is \n on UNIX systems, including Mac OS X. The closing delimiter must also be followed by a newline.
http://php.net/manual/en/language.ty...syntax.heredoc

Es ist übrigens generell empfehlenswert Code-Dateien mit einem Zeilenumbruch abzuschließen.

Geändert von h3ll (24-01-2016 um 13:31 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 13:32
log
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : log ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 4
log befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Der Parser erwartet offenbar nach ENDHTML; einen Zeilenumbruch, dann gehts.

Die PHP-Doku dazu:PHP: Strings - Manual

Es ist übrigens generell empfehlenswert Code-Dateien mit einem Zeilenumbruch abzuschließen.
Wie mache ich das? Wenn ich in eine neue Zeile geh, und dort ?> Kommt auf dem Webserver nurnoch 404
  #4 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 13:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.485
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von log Beitrag anzeigen
Wie mache ich das? Wenn ich in eine neue Zeile geh, und dort ?> Kommt auf dem Webserver nurnoch 404
Das ist dann aber ein anderes Problem. Dann solltest du dir mal die HTTP-Requests und HTTP-Responses im Browser anschauen. Wahrscheinlich zeigt da eine Weiterleitung ins Nirgendwo.
  #5 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 13:46
log
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : log ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 4
log befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Das ist dann aber ein anderes Problem. Dann solltest du dir mal die HTTP-Requests und HTTP-Responses im Browser anschauen. Wahrscheinlich zeigt da eine Weiterleitung ins Nirgendwo.
Sooo.
Ich habe mir nochmal die Datei aus GitHub genommen. Jetzt kommt wieder der Fehler.

Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/shrtml/www/public/submit.php on line 34


Könntest du mir denn sagen, wo ich was einfügen soll?
  #6 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 14:01
log
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : log ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 4
log befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Das ist dann aber ein anderes Problem. Dann solltest du dir mal die HTTP-Requests und HTTP-Responses im Browser anschauen. Wahrscheinlich zeigt da eine Weiterleitung ins Nirgendwo.
Das wäre nett!
  #7 (permalink)  
Alt 24-01-2016, 21:20
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.485
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab dir doch schon gesagt, nach ENDHTML; gehört ein Zeilenumbruch. Wenn sonst noch Fehler im Script vorkommen, wende dich an den Hersteller.

Außerdem Crosspost:

http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=282748

Geändert von h3ll (24-01-2016 um 21:23 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler in einer XHTML Datei bgcolor wird als Fehler angezeigt whilly HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 12 07-01-2010 15:48
fehler mit php-datei netsnake PHP Developer Forum 20 17-01-2007 19:09
Fehler beim Seitenaufbau der php datei mallorcamaxx PHP Developer Forum 3 17-09-2004 12:51
Fehler in meiner PHP-Datei paddy87 PHP Developer Forum 3 11-08-2004 17:14
PHP-Fehler bei Datei-upload - wer weiß weiter? Ralf PHP Developer Forum 2 17-09-2001 20:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Mit Web-Templates Geld verdienen
Mit Web-Templates Geld verdienenWeb-Templates gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier, wie du dir mit dem TemplateMonster-Marktplatz neue Verkaufswege erschließen kannst.

17.10.2017 | Berni

Kostenloser PHP Editor Codelobster
Kostenloser PHP Editor CodelobsterEin einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen

21.09.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 4 oder neuer, MySQL 3.23 oder neuer und die

17.11.2017 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
belbit Ticketcenter ansehen belbit Ticketcenter

Supportanfragen per Helpdesk über E-Mail und per Kontaktformular entgegennehmen. Inkl. iPhone- und Android App zum mobilen Beantworten von Anfragen.

14.11.2017 EichbaumMedia | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
PHP Counter Script V1.0 ansehen PHP Counter Script V1.0

Ein ganz einfach einzubauender Besucherzähler. Kostenlos und ohne Werbung für private und gewerbliche Webseiten!

14.11.2017 hinnendahl_com | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.