ReplyTo aus Formular übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ReplyTo aus Formular übernehmen

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem. Momentan haben wir ein ganz schlichtes Kontaktformular mit Name,Email,Nachricht usw.
    Erhält man nun eine Nachricht per Mail aus dem Formular und man klickt auf 'antworten' so wird die Empfänger Mail Adresse nicht automatisch gefüllt.

    In der Mail sind alle Daten bereits zusammen gefasst siehe http://www.quad-nord.de/exem.jpg

    So sieht die Mail aus die wir erhalten.
    Die replyto variable ist in der gleichen Datei wie der Teil wo die ganzen Daten geschrieben werden ( name,mail, usw. )

    Hier die reply zeile :
    PHP-Code:
            $this->cfg['replyto'] = ($value['element-14']); 
    Und hier die Zeile wo alle Daten geschrieben werden :
    PHP-Code:
    function sendMail()
        {
            
    $mail_body .= 'Neue Anfrage vom '.date("j"."."." F, Y, g:i A")
                        .
    "\r\n"."_______________________________________________________________";

            if(
    $this->merge_post)
            {
                foreach(
    $this->merge_post as $value)
                {
                    
    $mail_body .= "\r\n\r\n".$this->quote_smart($value['elementlabel']).': '.$this->quote_smart($value['elementvalue']);
                }
            }
            
            
    $mail_body .= "\r\n\r\n"."--------------------------------------------------------";
            
    $mail_body .= "\r\n".'IP address: '.$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
            
    $mail_body .= "\r\n".'Host: '.gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']); 
    Also irgendwas arbeitet mit irgendwelchen elementen, das hab ich soweit verstanden. Dann ist es doch gar nicht falsch was ich versucht habe oder ?

    Ich möchte ja quasi nur die angegebene Mail als Reply-To deklarieren.

    Hier einmal der Code von dem Eingabefeld :

    PHP-Code:
    <div class="element">

        <
    label id="label-element-14" class="label" style="color:#4DBCE9;font-family:Trebuchet MS;font-size:1.2em;font-weight:normal;">
        <
    span class="labelelementvalue">Email</span>
        <
    span class="required">*</span></label>
        <
    div class="errormessage" id="errormessage-element-14"></div>
        <
    div class="option-container">
        <
    input class="af-inputtext af-email af-formvalue  " type="text" name="element-14" id="element-14" value="" style="color:#000000;font-family:Verdana;font-size:0.8em;font-weight:normal;width:260px;border-style:solid; border-color:#dcdcdc;-moz-border-radius:5px;-khtml-border-radius:5px;-webkit-border-radius:5px;border-radius:5px;border-width:1px;padding:5px;"></div>
        <
    input type="hidden" name="form_emailnotificationinputid" id="form_emailnotificationinputid" value="element-14" style="display:none">
        <
    input type="checkbox" checked="" style="display:none" value="14" name="emailrequiredelement[]" id="emailrequiredelement-14">
    </
    div
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, mich macht das nämlich verrückt

    Vielen dank schonmal

  • #2
    Was ist denn $this? Also was für eine Klasse?
    Zuletzt geändert von mermshaus; 18.03.2016, 23:23.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ReplyTo gehört in den Mail-Header, den sehe ich bei Dir gar nicht.
      Du fährst besser, wenn Du Dir ne Mailerklasse, wie bspw. PHPMailer oder SwiftMailer ansiehst.

      Dort kannst Du u.a. das ReplyTo bequem über Methoden setzen:
      Code:
      $oMailer->setReplyTo( 'replyto@example.com' );    // <- SwiftMailer
      $oMailer->addReplyTo( 'replyto@example.com' );    // <- PHPMailer
      Gruß Arne

      Kommentar

      Lädt...
      X