Bestimmte Werte aus DB updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Werte aus DB updaten

    Hallo!

    Ich habe ein Probelm.. und zwar habe ich eine Tabelle mit Forms. (Jede Zelle hat einen eigenen Namen) Ich habe 7 Tage und zu jedem tag 5 Uhrzeiten, somit 35 Uhrzeiten. Die Werte aus meiner DB werden in diesen Forms ausgegeben (auch am richtigen Tag). Mein Problem ist jetzt nun, wenn ich die 3. Uhrzeit am Tag 1 ändern möchte, soll genau diese Uhrzeit aus der DB gelöscht werden und durch eine neue ersetzt werden, bzw. einfach aktualisiert werden. Mit dem Update Befehl kenne ich mich grundsätzlich aus, auch mit der Where Klausel dazu, nur hilft mir das da irgendwie nicht weiter. Wie kann ich das lösen?
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
    Lg Kuh

  • #2
    warum willst du einen eintrag erst löschen und dann neu schreiben? oder verstehe ich das falsch? du kannst doch diesen wert grundsätzlich mit einem update ändern? ich gehe davon aus dass du für jede zeile eine ID hast? update doch einfach die spalte dessen zeile die ID x hat?

    kannst du etwas code posten damit wir sehen was du machen möchtest?

    Kommentar

    Lädt...
    X