NOTENSAMMLUNG verwalten, Eingabeformular HTML mit PHP-Programm zur Übergabe an MYSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOTENSAMMLUNG verwalten, Eingabeformular HTML mit PHP-Programm zur Übergabe an MYSQL

    Ich bin noch Anfänger mit PHP und HTML möchte gerne eine Notensammlung verwalten.
    Dazu habe ich ein Formular in HTML erstellt "index.php" und ein PHP Script, das die eingegebenen Daten
    in eine MYSQL-Datenbank speichert "seite2.php".

    Es funktioniert soweit, nur dass ich das Programm für jede Eingabe neu aufrufen muss.

    Ich möchte es nun soweit ergänzen, dass das Formular immer nach dem Speichern wieder neu angezeigt wird, solange
    bis der "BEENDEN"-Button gedrückt wird.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???

    MEINE "index.php"

    <html>
    <head>
    <title>Titelliste</title>
    </head>
    <body>



    <form action="seite2.php" method="post">

    <p>Titel:<br> <input type="varchar" name="titel" /></p>
    </p>BuchNr:<br> <input type="int" name="buchnr" /></p>
    </p>Buch:<br> <input type="varchar" name="buch" /></p>
    </p>Seite:<br> <input type="int" name="seite" /></p>
    </p>Bemerkung:<br><input type="varchar" name="bemerkung" /></p>
    </p>Verweis:<br> <input type="varchar" name="verweis" /></p>
    <input type="submit" name="speichern" value="Speichern"/>

    </form>




    </body>
    </html>

    MEINE "seite2.php"

    <html>
    <head>
    <title>Titelliste</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    $verbindung = mysqli_connect ("localhost", "root", "Lucy", "noten")
    or die ("Fehler im System");

    /*mysqli::select_db("noten")
    or die ("Kein Zugriff.....");*/

    $titel = $_POST ["titel"];
    $buchnr = $_POST ["buchnr"];
    $buch = $_POST ["buch"];
    $seite = $_POST ["seite"];
    $bemerkung = $_POST ["bemerkung"];
    $verweis = $_POST ["verweis"];

    if($titel == "" OR $buchnr == "" OR $buch == "" OR $seite == "" OR $bemerkung == "") {
    echo "Du hast Felder nicht ausgefüllt.....";
    } else {

    $eintrag = "INSERT INTO titelliste (titel, buchnr, buch, seite, bemerkung, verweis)
    VALUES
    ('$titel', '$buchnr', '$buch', '$seite', '$bemerkung', '$verweis')";

    $eintragen = mysqli_query($verbindung, $eintrag);

    if($eintragen == true) {
    echo "Dein Wunsch wurde gespeichert......";
    } else {
    echo "Konnte nicht gespeichert werden";
    }

    }

    mysqli_close($verbindung);
    ?>


    </body>
    </html>

  • #2
    google => Stichwort Affenformular

    Und das solltest du dir mal ansehen: http://php.net/manual/de/mysqli.real-escape-string.php

    Kommentar

    Lädt...
    X