verkettete Listen? Fachbegriff gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkettete Listen? Fachbegriff gesucht

    Mahlzeit zusammen!

    Ich suche mehr oder weniger "nur" den Begriff für gewisse Abhängigkeiten mit zuvor getroffenen Auswahlfeldern, um mich mal daran zu probieren. Oder anders: eine neue Auswahl kann (nur in Abhängigkeit von der Auswahl davor) getroffen werden. Verkettete Listen? Google war bisher nicht hilfreich
    Ich bin kein Profi, aber unter verkettete Listen habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Besten Dank schon mal und viele Grüße
    Jasmin

  • #2
    Abhängige Select-Boxen

    Wenn es um HTML bzw. JS geht hast du schon den richtigen Fachbegriff "Abhängigkeit".
    Da findet man schnell was bei google z.B. mit "abhängige select boxen" oder "dependent form select". Wenn du das meintest dann könnte das hier schon hilfreich sein :
    jQuery Dependent DropDown List – Countries and States oder das :
    https://www.sanwebe.com/2013/05/sele...ns-dynamically

    Wenn es um PHP geht, verstehe ich die Frage nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PHP_Pan Beitrag anzeigen
      Wenn es um HTML bzw. JS geht hast du schon den richtigen Fachbegriff "Abhängigkeit".
      Da findet man schnell was bei google z.B. mit "abhängige select boxen" oder "dependent form select". Wenn du das meintest dann könnte das hier schon hilfreich sein :
      jQuery Dependent DropDown List – Countries and States oder das :
      https://www.sanwebe.com/2013/05/sele...ns-dynamically

      Wenn es um PHP geht, verstehe ich die Frage nicht
      goldrichtig. danke

      Kommentar

      Lädt...
      X