Script öffnet datei nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script öffnet datei nicht

    Sers, ich habe seit tage problem das mein Php script bestimmte datein nicht aufruft .

    Warning: include(C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main/language/global.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main\index.php on line 15


    Zeile 15:

    include( __DIR__ . "/language/" . $config['lang'] . "/global.inc.php");


  • #2
    Zitat von Falke95 Beitrag anzeigen
    No such file or directory
    Ist ja eigentlich aussagekräftig genug, oder?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
      Ist ja eigentlich aussagekräftig genug, oder?

      ansich ja. Aber es sind datein drinne das ist das komische daran ja

      Kommentar


      • #4
        Du kannst prinzipiell davon ausgehen, dass die Fehlermeldung von PHP stimmt. Also hast du dich irgendwo verschaut, vertippt, etc. Aber das sind Dinge, die kann man übers Internet nicht sehen, sondern da musst du selber nachschauen.

        Kommentar


        • #5
          Zum Beispiel beim Directory Separator "/" anstatt "\\". Windows ist ja kein Unix. Eventuell DIRECTORY_SEPARATOR als Konstante verwenden.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von goth Beitrag anzeigen
            Zum Beispiel beim Directory Separator "/" anstatt "\\". Windows ist ja kein Unix.
            Unter Windows wird sowohl der Slash (/) als auch der Backslash (\) als Trennzeichen bei Pfadangaben benutzt. Unter anderen Betriebssystemen hingegen nur der Slash (/).

            PHP: basename - Manual

            Kommentar

            Lädt...
            X