PHPUnit - Tests erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPUnit - Tests erstellen

    Symfony - PHPUnit TestCode

    Seit etwa einam Monat (also blutiger Anfänger) versuche ich mich in Symfony zurechtzufinden und es klappt, wenn auch nur spärlich, ganz gut.
    Jetzt habe ich mir vorgenommen mit PHPUnit sogenannte Mocks zu erstellen, was jedoch nicht gerade einfach ist.
    Um mal gleich auf den Punkt zu kommen. Ich habe einen kleinen Code erstellt, mit welchem ich eine Abfrage in ein anderes Format convertiere, siehe unten:

    PHP-Code:
        public function userToLink(array $user)
        {
            
    $linkArr = [
                
    'userId' => $user['userId'],
                
    'firmId' => (string) $user['legalEntity'][0]['id'],
            ];

            return 
    $linkArr;
        } 
    Der code, so simpel er auch erscheinen mag, funktioniert, soweit so gut. Jetzt habe ich eine testDatei.php erstellt in welcher ich diesen code testen möchte. Ich weiss jedoch nicht genau wie man solch einen Test schreibt, dass dieser über PHPUnit geparset und auf Fehler überprüft werden soll. Gibt es hier einen Experten der mir dabei helfen könnte?
    Vielen Dank im voraus

    Gruss

    Achillix
Lädt...
X