"Form" automatisieren bzw. Alternative dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Form" automatisieren bzw. Alternative dazu

    Hallo zusammen,

    mit dem unten stehenden HTML kann ich mir von einer Homepage eines Radiosenders das Lied (Autor + Titel) anzeigen lassen, welches gerade gespielt wird.

    Wie kann ich mit PHP das gleiche machen, ohne ein Formular. D.h. ich will "einfach", dass die URL Aufgerufen wird und die Rückgabewerte (die jetzt in der Form landen) in eine Variable gespeichert werden.

    Mit curl bzw. file_get_contents geht es nicht da ich ja nicht den HTML-Code der Seite benötige sondern die Rückgabewerte, nachdem ich die onair_ajax.php aufrufen...


    <html>
    <form id="form1" name="form1" method="POST" action="http://www.smedia.rs/stream_onair_ajax.php">
    <input type="text" name="num" id="num" value="1" />
    <input type="submit">senden</input>
    </form>
    </html>


    Vielen Dank für (Anfänger-) Tipps im Voraus.

  • #2
    Das Script von der Seite liefert doch eh nur Text zurück, keine Ahnung warum du HTML erwartest.

    Nimm einfach das zweite Beispiel hier:

    PHP: Beispiele - Manual

    ersetze die URL und ergänze es mit

    PHP-Code:
    curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS, ['num' => 1]); 
    Dann läuft das schon.

    Kommentar

    Lädt...
    X