Formularüberprüfung und history.back

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularüberprüfung und history.back

    Folgendes Anfängerproblem:

    Ein Formular übergibt seine daten an ein weiteres php Script, das diese dann versenden soll. Bevor dieses aber versandt wird, wird noch überprüft ob die benötigten Felder ausgefüllt sind. Wenn nicht alle Felder ausgefüllt wurden meldet das Script dieses und bietet einen Button an der per javascript:history.back() auf die Formularseite zurückgeht.

    Funktioniert auch alles prima, aber wenn ich auf die Formularseite zurückkomme sind auch die vorher ausgefüllten Felder leer.

    Hat jemand einen Tip woran das liegen kann.

    Als Anlage hänge ich das Script was die Daten verarbeiten soll mal mit ran
    Angehängte Dateien
    Vielen Dank

  • #2
    Re: Formularüberprüfung und history.back

    anstatt einen history.back-link anzubieten (der bei ausgeschaltetem javascript sowieso nicht funzt), könntest du die php-seite das formular unter der meldung doch einfach nochmal ausgeben lassen, mit den bisher eingegebenen werten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...das macht jeder browser anders, und password-felder sind immer leer.
      workaround:
      das script, was die eingaben checkt is auch nen formular, wo alle werte nochmal
      als hidden oder readonly übergeben werden.
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar

      Lädt...
      X