thema als gelesen markiern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thema als gelesen markiern

    hallo

    also ich bastel mit nem kumpel an nem forum.

    läuft auch alles gut.
    nur wir wissen nicht direkt, wie wir das machen sollen, um ein thema als gelesen bzw ungelesen zu markieren.

    also von prinzip her schon, nur nich mit welchen mitteln wirs umsetzten.

    sollen wir das alles per cookie machen? weil dann könnte es ja doch ne wahre cookie flut geben.
    wenn der user sich zb 100 vershciedene themen anschaut, hat er gleich 100 cookies mehr aufm rechner von einer seite.
    und wenn wir das per db machen, könnt die größe auch derbe groß werden.

    hat jemand eine idee, wie mans am besten macht?!?

    mfg

  • #2
    Beschränkt die Sache auf Posts die seit dem letzen Besuch dazu gekommen sind!

    Kommentar


    • #3
      ja das hatten wir uns auch schon gedacht.

      das wär die einfachste möglichkeit (nach es einfach wegzu lassen )

      aber es soll ja ein thema markiert werden, wenn es gelesen wurde..

      da is das dann nich so doll..

      ne idee?!?

      bin für jede idee offen..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ich denke hier wird das genauso gemacht, oder?

        Du kannst die gelesenen ja trotzdem noch in ner DB oder ähnlich speichern. Sobald der User sich wieder verabschiedet, muss das wieder gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          @ Tobiaz

          Der Gedanke ist in dem Sinne ned schlecht aber was ist wenn ich nur einen Teil der Beiträge lese ?
          Quasi wenn ich wieder kommen würde, wären die Neiträge die ich noch nicht gelesen hatte nicht mehr markiert.

          Aber für den Anfang ist diese Idee sicher erstmal gut und Entwicklungsfähig.


          Gruß Frosty
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar


          • #6
            @Kelloggs *lol* (Der Witz musste gerissen werden!)

            Ja, das ist richtig. Aber mal ernsthaft, wenn ich nen Beitrag vor ner Woche nicht geleseh habe, dann interessiert er mich jetzt auch nicht mehr.

            Zu viel Beachtung würde ich der FKT sowieso nicht schenken, da sowas nur eingeschränkt gebraucht wird. Was neu ist steht oben, was alt ist interessiert mich nicht. Meine Meinung!

            Kommentar


            • #7
              lol

              also recht hast..

              na ich werd mir mal anschaun..

              jaja ich kann mit meinen probs schon nerven ^^

              Kommentar


              • #8
                Das simmer ja hier gewohnt

                Kommentar


                • #9
                  haaa

                  vielleicht bin ich grad mit dem kopf aufm boden oder so..

                  also man kann es ja ausser db überprüfen ob sich das thema seit dem letzten mal geändert hat.
                  und dann trägt man in der db ein, ob der beitrag schon gelesen wurde..

                  und wenn der db eintrag älter als ne woche alt is oder so wird er gelöscht
                  is jetzt bestimmt mistig erklärt..
                  aber ich denk ma so wirds klappen!

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Beschränkt die Sache auf Posts die seit dem letzen Besuch dazu gekommen sind!
                    das finde ich nicht so gut,
                    meiner einer loggt sich zB früh ein, und hat im Browser einen automatischen Refresh von 5 min eingestellt.
                    Ohne diesen Refresh müßte ich mich sonst ständig neu einloggen (Firewall)

                    Dadurch sind aber alle Beiträge des Tages als ungelesen markiert, egal wie oft ich sie schon gesehen habe
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du die links zu den beiträgen immer gleich aufgebaut hast, reicht es ja schon aus für a:visited einen eigenen css-style zu vergeben, der die schon besuchten links anders formatiert als die noch nicht besuchten...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi das aber leider nicht Sinn der Sache. Was ist mit Netscape oder Mozilla ?
                        Sicherlich sind die Links dann im IE markiert... aber es kann ja auch öfters neue Beiträge in einem Thread geben

                        Trotzdem Danke
                        Gruß Frosty
                        My New Projekt: P²Board
                        Designer im Team gesucht !

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi das aber leider nicht Sinn der Sache. Was ist mit Netscape oder Mozilla ?
                          Sicherlich sind die Links dann im IE markiert...
                          das funzt in allen css-fähigen browsern.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ok hast recht, aber diese Browser nicht hatte nur mal was gehört das die mit css ein Problem haben.

                            Gruß Frosty
                            My New Projekt: P²Board
                            Designer im Team gesucht !

                            Kommentar


                            • #15
                              BTW: Richtige Hardcore-User haben keinen CSS-Browser

                              Und selbst wenn, kann man dann die neuen Antworten nicht erkennen.

                              @TBT: Solange du eingeloggt bleibst, bist du ja noch in der aktuellen Session.

                              Es ging mir nicht darum seit dem letzten Aufruf der Seite anzuzeigen, sondern seit dem Zeitpunkt der letzten Aktion beim letzten Besuch. Das sollte man ja differenzieren können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X