Datenabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenabfrage

    Im Bereich der PHP- Programmierung hab ich bis jetzt nur kleine Schritte gemacht. Hab bis jetzt einige Scriptseiten durchforstet aber noch nicht so das Richtige gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, das ich nicht genau weiß nach was ich suchen soll - kein CMS. Jetzt einmal die Erläuterung des Problems. Unter der Seite www.vhs-vogtlandkreis.de kann man eine Menge an Datensätze sehen, welche bis jetzt nur als Html-Seite im Netz stehen. Für die User kann die Bestellung nur über ein weiteres Formular erfolgen. Mein Ziel ist es, die Datensätze komfortabel über Excel oder einer Datenbank einzulesen und sie als Link auf der Seite darzustellen. nach Aktivierung des entsprechenden Links soll der gesamte Text angezeigt werden. Über einen weiteren Button sollen dann die Kopfdaten in ein Emailformular eingesetzt werden und dem Websitebetreiber zugesandt werden. Wer kann helfen? Oder wo gibt es Scripte die auf diese Art und Weise arbeiten. Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Gruß Sylvio

  • #2
    konnte leider keine 'datensätze' finden.
    das einzige was ich finden konnte, sind javascript error in der navigation.

    excel kannst du online nicht einsetzen. du kannst dir das zwar darin vorbereiten, das wars aber schon.

    diese daten musst in in mysql in eine tabelle importieren. die tab musst du natürlich auch noch anlegen.

    dieses tab kannst du dann auslesen und auszugweise darstellen. wenn du nun auf deinen datensatz klickst, kannst du dir die details anzeigen lassen.

    hoffe, dass ich helfen konnte.

    ps: [COLOR=red]das gehört aber ins SQL forum. kann das bitte jemand verschieben ? thx[/COLOR]
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X