setlocale funkt nicht mehr.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setlocale funkt nicht mehr.....

    hi,

    ich hätt da gern mal ein Problem. Hab auf meinem System Windows XP Professional mit IIS5.1 laufen. Hatte die ganze Zeit php 4.2.3 installiert. Wollte nun auf php 4.3.0 umsteigen. Seit dem zeigt er mir in fast jeder Seite diese Fehlermeldung:

    Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in G:\html2\mainfile.php on line 564

    Habe schon versucht wieder auf php4.2.3 zurückzugehen aber da zeigt er den Fehler jetzt auch an.

    Bitte mal um hilfe....

  • #2
    ich benutze zwar setlocale() nicht, aber deine fehlermeldung ist doch eindeutig.

    du sollte was mit LC_ beginnendes verwenden. nämlich eine konstante.
    ein blick bei php.net hilft da auch schon mal. dort stehen die dinger nämlich drin.

    http://de.php.net/manual/de/function.setlocale.php

    ich denke mal, dass es das schon ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hi,

      der code der diese Fehlermeldung verursacht ist von phpnuke aus der mainfile.php. Ausserdem steht da die constante LC_*...
      PHP-Code:
      function formatTimestamp($time) {
          global 
      $datetime$locale;
          
      setlocale ("LC_TIME""$locale");
          
      ereg ("([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2}) ([0-9]{1,2}):([0-9]{1,2}):([0-9]{1,2})"$time$datetime);
          
      $datetime strftime(""._DATESTRING.""mktime($datetime[4],$datetime[5],$datetime[6],$datetime[2],$datetime[3],$datetime[1]));
          
      $datetime ucfirst($datetime);
          return(
      $datetime);

      Es ging ja auch irgendwie vorher auf dem gleichen System...

      Kommentar


      • #4
        mach das mal ohne die anführungszeichen.

        PHP-Code:
        setlocale (LC_TIME$locale); 
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hi,

          thx scheint nun zu funken, obwohl ich mich immernoch frage warum das vorher auch so ging.... naja vielen dank nochmal

          Kommentar


          • #6
            stand auf der seite, die ist gepostet habe. dort waren beispiele.
            daraus habe ich das auch nur...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              jo alles schön und gut aber habe grad bemerkt hier funkt irgendwie alles nich mehr so ganz....
              komme in die module von phpnuke nich mehr rein und php übergibt auch keine passwörter ...usw.
              Ausserdem kann ich mit php keine flatfile-datenbanken mehr auslesen...
              bekomm hier echt gleich nen fön

              Kommentar


              • #8
                liegt daran dann php nuke nur dann will wenn register_globals eingeschalten ist, was bei php 4.2.3 nicht der fall ist (zwecks sicherheit)

                stell das doch einfach mal in der php.ini um
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  dank an euch ... jetzt funkt wieder alles (mal gucken wie lang )

                  MfG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X