Datei upload aus Formular heraus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei upload aus Formular heraus???

    hi,

    also, ich habe da mal eine Frage...
    da ich bisher noch nix mit php's ftp-Funktionen gemacht habe, bin ich damit noch etwas ueberfragt:

    ich moechte ein Formular, in dem der Client eine Datei auf seinem PC angibt und diese dann auf den Server geladen wird.

    WIE???? macht man so etwas???

    ...also, Ihr braucht jetzt nicht extra was zu coden, mir wuerde schon ein kleiner Tritt in die richtige Richtung reichen

    so long,

    Duncan McLord

  • #2
    hier gerade frisch ins Archiv : http://www.php-resource.de/inc/counthit.php?LKID=1799 : File Upload Class

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      langsam wird es ja schon fast unheimlich,
      wie schnell Du mittlerweile antwortest


      in diesem Sinne und danke,

      Duncan McLord

      Kommentar


      • #4
        hi,

        habe noch mal etwas in der Richtung rumexperimentiert und auch ein kleines Script hinbekommen, was auf meinem Server zwasr funktioniert, aber nicht auf einem anderen!!!

        folgender Fehler wird ausgeworfen:

        Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in ftp.php on line 11

        und line 11 sieht so aus:

        $conn_id = ftp_connect("$ftp_server");
        wobei
        $ftp_server = ("ftp.server.com");

        danke schon mal,

        Duncan McLord

        Kommentar


        • #5
          hi,

          habe mal ins pph-manual geschaut und da steht,
          dass be php4 die function ftp_connect() ab Version
          PHP 4 >= 4.0b4 funzt!

          Ich habe mal eben den Server getestet und da kam folgendes heraus: 4.0.6RC3

          ABER... jetzt weiss ich trotzdem noch nicht, ob die nun aktueller ist und das unterstuetzt, oder nicht???

          so long,

          Duncan McLord

          PS: ...ist 4.0.6RC3 neuer als 4.0b4??? man, bei Patches ist es doch immer etwas leichter

          Kommentar


          • #6
            4.0.6 ist auf jeden Fall neuer als 4.0b, aaaaber: das RC3 bedeutet, daß es sich um einen Release Candidate handelt; und Release-Kandidaten sind nicht unbedingt bugfree. D.h. es könnte sein, daß in dem RC3 noch die Anbindung der ein oder anderen Funktion fehlte, die in älteren Funktionen stimmt.
            Am sinnigsten ist es, sich nur auf echte Releases zu verlassen, die sind soweit getestet, daß wenigstens alle alten Funktionen in Ordnung sind.
            4.0.6 ist seit dem 23.Juni draußen:
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X