Variable wird nicht in Datei geschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable wird nicht in Datei geschrieben

    Seit gestern bin ich php-Neuling und versuche ein Tool zu kreieren, welches Eingaben von Benutzer in eine Datei schreibt. Die Daten werden von einem Formular auf ein "summary.php" übergeben, welches dann für das Schreiben in die Datei zuständig sein soll:

    PHP-Code:
    <?
    $vorname = $HTTP_POST_VARS["vorname"];
    $name = $HTTP_POST_VARS["name"];
    $webwartung = $HTTP_POST_VARS["webwartung"];
    $moderation = $HTTP_POST_VARS["moderation"];
    $wap = $HTTP_POST_VARS["wap"];
    $newsletter = $HTTP_POST_VARS["newsletter"];
    ?>
    Name: <?
    echo $name;
    ?>
    <br>
    Vorname: <?
    echo $vorname;
    ?>
    <br><br>
    Du hast Dich für die folgenden Aufgaben eingeschrieben (bitte überprüfe Deine Eingaben und 

    bestätige mit "OK"):
    <br><br>
    <?
    if($webwartung == "ja" or $webwartung == " ja" or $webwartung == "JA" or $webwartung == " JA")
      {
        echo"Webwartung<br>";
        $fwebwartung = fopen("webwartung.txt","a+");
        fwrite($fwebwartung, $vorname, $name);
        fclose($fwebwartung);
      }
    ?>
    Das File "webwartung.txt" wird wohl erstellt, aber Name und Vorname werden nicht reingeschrieben, obwohl die selben Variablen weiter oben korrekt ausgegeben werden... was mach ich hier falsch?

    Danke!
    Zuletzt geändert von geronimo8; 02.04.2003, 12:08.

  • #2
    PHP-Code:
    $daten $vorname." ".$nachname;
    fwrite($fwebwartung$daten); 
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      int fwrite ( resource handle, string string [, int length])

      Kommentar


      • #4
        funzt, danke!!

        Kommentar

        Lädt...
        X