formular reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular reload

    Also, ich habe ne login seite, auf der man benutzername und pw eingibt. Wenn diese richtig sind, wir nen cookie gesetzt, damit man eingeloggt bleibt. Man sieht dann den "geheimen" inhalt der in der gleichen datei steht, aber nur erreichbar ist wenn man eingeloggt ist. Diese seite wir mit javascript nach nen paar sekunden immer wieder neugeladen. Mein Problem ist, dass die Informationen des Formular immernnoch gespeichert sind und deswegen immer eine Fehlermeldung erscheint: "Die Seite kann ohne ein erneutes Senden der Informationen nicht neu geladen werden..."
    Ich habe versucht nen Header direct einzubauen, allerdings kann dann der Cookie nicht mehr gesetzt werden. Das ganze muss allerdings in einer Datei bleiben! Kann man vielleicht ürgentwie die Informationen aus dem Formular löschen, oder so?
    nein?

  • #2
    nach dem login eine header Weiterleitung auf die selbe Seite machen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      ich sagte ja, dann wird der cookie nicht gesetzt und man ist nicht eingeloggt!
      nein?

      Kommentar


      • #4
        dann mach das mit sessions und lass das java zeugs...lass den inhalt nur anzeigen, wenn zb $_SESSION["username"] oder so gesetzt ist.
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ich werde doch wegen sowas nicht mein ganzes script umschreiben, es muss doch ne möglichkeit geben, dass der cache des forms das per post verschickt, wird gelöscht wird?!?
          nein?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von thebrain
            [...] dass der cache des forms das per post verschickt [...]
            dann nimm eben GET.

            aber ich persönlich würde auch auf das js-gelumpe verzichten.

            beispiel

            - user ist nicht eingeloggt. -> es wird das login-form gezeigt.
            - user gibt daten ein, die nicht korrekt sind. -> es wird wieder die form gezeigt.
            - user gibt daten ein, die korrekt sind. -> session-starten. -> daten in session schreiben. -> header auf die gleiche datei senden. -> das klappt 100%ig.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              das problem ist 1. das der user dnn server abhänig lang eingeloggt ist, wenn man nicht die sessions lebenszeit ändern 2. hab ich es jetzt anderes gemacht, ist zwar ekelig, aber was soll man machen. If abfrage, ob form grade abgeschickt, dann location.replace, sonst location.reload
              nein?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von thebrain
                das problem ist 1. das der user dnn server abhänig lang eingeloggt ist, wenn man nicht die sessions lebenszeit ändern
                ist so nicht richtig.

                eine session wird nicht x minuten nach dem start, sondern x minuten nach der letzten benutzung verworfen.

                das ist ein grosser unterschied.

                du kannst also mit einer 20 minuten gültigen session tagelang eingeloggt bleiben, solange du nur mindestens einmal alle zwanzig minuten eine aktion hast.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  aber bei mir kann er auch 21 minuten wegbleiben und ist noch eingeloggt
                  Aber ist jetzt auch egal...
                  nein?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X