MessageBox möglich mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MessageBox möglich mit PHP

    Hallo!

    Ist es möglich dem Benutzer eine Art MessageBox anzeigen zu lassen? Also das ganze ohne JavaScript, nur mit PHP?

  • #2
    was ist eine art messagebox?

    du weißt das php serverseitig ist?

    Kommentar


    • #3
      Fenster mit Meldung

      Hallo!

      Ähm, ja weis ich. Also eine Art MessageBox ist für mich ein kleines Fenster das aufblubbt mit einer Nachricht und einem Ok-Button. Mit JavaScript ist das Kein Problem, mit PHP schon, oder gar nicht möglich. Das Problem ist, wenn man z.B. etwas für Sehbehinderte macht. Die MessageBox sieht man besser und hört man vor allem auch. Bis jetzt habe ich das Problem gelöst, dass ich die Meldung mit roter Schrift in die HTML-Datei einbette. Nur wie gesagt: Problem bei Sehbehinderten. Deswegen wäre da z.B. ein MessageBox vorteilhafter.

      Aber das ist mit PHP wohl nicht möglich, oder?

      Vielleicht eine andere Lösung?

      Kommentar


      • #4
        nein, php macht da nicht mit, da Serverseitig!

        ich glaube in JS ist das "alert()"

        Kommentar


        • #5
          JS

          Ja, vielen Dank. Dann werde ich es vielleicht blinken lassen, oder vielleicht auch nur ein Ausrufezeichen blinken lassen und dieses dafür mega gross und mega auffällig. Es geht ja primär darum, dass man die Fehlermeldung bemerkbar macht ...

          Kommentar

          Lädt...
          X