| PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here! |
 |

07-08-2001, 07:47
|
|
Khorne
Newbie
|
|
|
|
hallo
ich weis nicht was falsch ist bin auch kein profi und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann beim aufruf des scriptes bekomme ich diese fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /comm/modules/block/block_aleatoire.php on line 25
hier mal der abschnit des scriptes mit der zeile 25 :
$result01 = mysql("$DBName","SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items ORDER BY rand() LIMIT 1");
while ($row01 = mysql_fetch_row($result01) ) { <-- Zeile 25
if(($row01[0] != "")&&($row01[2] != 0)){
echo "<p align='center'><a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\">";
if (file_exists("modules/La_boutique/images/produit/".$row01[2].".".$img)) {
echo psn_image('modules/La_boutique/images/produit/'.$row01[2].'.'.$img, $row01[0], '100', '120', '');
echo "</a></p>";
so vieleicht sieht ja einer von euch was falsch ist ich weis es nicht
schon jetzt mal danke für eure hilfe
MFG
Khorne
|

07-08-2001, 08:05
|
 |
Berni
  OWNER
|
|
|
|
hi,
versuchs mal ohne RAND(). Diese Funktion ist erst ab einer sehr später Version von MYSQl verfügbar. Nicht alle ISP haben diese bereits installiert. Dein select ist sonst in Ordnung.
|

07-08-2001, 11:59
|
|
Sky
PHP Senior
|
|
|
|
muss es nicht heißen
$result01 = mysql_query('...');
?
|

07-08-2001, 13:27
|
|
Khorne
Newbie
|
|
|
|
Fehler teilweise behoben
hi