ID in tabellenzeile vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID in tabellenzeile vorhanden?

    Hallo zusammen. Kommen wir gleich zur sache .ich will bei meiner newskommentar funktion die kommentare zur news mit einem SELECT WHERE befehl auslesen. Eigentlich logisch . Nun stehe ich aber vor folgendem problem. Wenn für die News noch kein kommentar abgegeben wurde , müsste ich ja erstmal feststellen ob die zur newspassende id in der kommentar tabelle vorhanden ist , wie mache ich dies am besten ?.
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    PHP-Code:
    $query msql_query("select * from tabelle where id = ".$id);
    if(
    mysql_num_rows($query) == 0) echo "Keine Kommentare vorhanden"

    Kommentar


    • #3
      also wenn Du news und irgendwas was mit comments zu tun hat würde ich lieber das ganze in einem join statement abfackeln
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        also ich hab das bei meinem blog anders geregelt.

        es gibt eine tabelle mit den einträgen, und eine mit den kommentaren. und in der mit den einträgen hab ich noch eine spalte, in der die anzahl der kommentare gespeichert wird. initialwert ist natürlich null, und bei jeden neuen kommentar erhöhe ich den wert um eins.

        da die ausgabe der einträge ja idR viel häufiger erfolgt, als ein neuer kommentar, halte ich das für den performanteren weg, da ich nicht jedes mal nur zum ausgeben der kommentare noch ein select auf eine zweite tabelle oder einen join machen muss.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X