Apache und Zugriffsrechte ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache und Zugriffsrechte ???

    Ich habe ein Problem mit dem Apache Server,
    ich probiere die PHP-Scripte alle ersteinmal offline auf, damit ich diese für den onlinegebrauch optimieren kann.
    Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich z.b. diesen Quelltext aufrufen will:

    <html>

    <head>
    <title></title>
    </head>

    <body>

    <h1> Bitte geben sie die Kennummer an ! :</h1>
    <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method ="post">
    <input type="text" name="pw">
    <input type="submit" value="Senden">
    </form>
    <?php
    if (isset($pw)) {
    if ($pw=="ug5jjd45") {
    ?>
    <h3>Das Passwort lautet: 1145aaB-</h3>
    <?php
    }
    elseif ($pw=="ll7ld-ff") {
    ?>
    <h3>Das Passwort lautet: 11145554A</h3>


    else {
    ?>
    <h3> Leider ein falsches Passwort</h3>

    <?php
    }
    }
    ?>


    </body>

    </html>



    Dann zeigt er mir zwar die seite an, aber wenn ich dann auf Senden klicke bekomme ich eine Fehlermeldung:

    You don't have permission to access /phpkurs/PHPKURSE/PHPKURS/LEKTION6/<br /><b>Notice</b>: Undefined variable: PHP_SELF in <b>c:/home/phpkurs/phpkurse/phpkurs/lektion6/pass3.php</b> on line <b>11</b><br /> on this server.



    Wie,was,wo muss ich was verändern ???

    ich habe die httpd.conf datei schon geändert.

    So wie die Fehlermeldung aussieht stimmt etwas mit dem Zugriff nicht !!!
    die access Datei.
    Aber was genaueres erhoffe ich mir von euch.

    P.S. Lade ich die Datei bei http://tripod.de hoch klappt alles wie am schnürchen !!

  • #2
    schreib mal statt

    PHP-Code:
    <?php echo $PHP_SELF?>
    dies hier.

    PHP-Code:
    <?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>
    oder
    PHP-Code:
    <?php echo $_HTTP_SERVER_VARS["PHP_SELF"]; ?>
    und es sollte gehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich versuch es mal,
      danke,
      aber warum soll ich das denn so schreiben, das leigt doch nicht wirklich daran, ich habe das aus einem PHP Heft !!!
      Seite lautet www.knowware.de das PHP Einsteiger Heft

      Kommentar


      • #4
        ab php 4.1.x (wenn ich mich nicht täusche) ist register_globals=off und daher muss man das über das globale array machen.

        dein heft scheint schon was älter zu sein...

        btw
        *VERSCHIEB* nach php
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X