unixtimestamp-unixtimestamp ... gib mir die minuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unixtimestamp-unixtimestamp ... gib mir die minuten

    Zu guter Stund hab ich was leckeres im Mund, ein Lamucan mjam ... äh wat wollt ich jetzt tun ..

    Also ihr da helfet mir ...
    Nimmt euch die Zeit und seid bereit ...

    In der Sprache Popler haben Probleme suche ich verzweifelf schon die ganze Nacht diese Funktion ...

    Sie solle doch bitte eine beliebige positive Zahl formatieren und daraus nun Stunden Minuten und Sekunden polieren ...


    *ok wat solls blöder reim

    Aber wie gesagt, aus ner belieb. pos. Zahl z.b. 5000, würde ich gerne Stunden Minuten und Sekunden haben ...

    also z.b. 5000 = 1 Stunde 9 min. und 5 sek ... *wat natürlich net stimmt ...

    Klar man kann es so machen, aber gibts dafür net ne Funktion ? PHP oder MySQL .. ist egal

    Danke,

  • #2
    entweder du schaust dir mal an, was die date funktion so alles kann oder du bastelst dir das selbst (weiß nich, ob date mit mehr als 24 stunden zurechtkommt), is ja nich großartig schwer
    EDIT:
    date('H i s',3600*23+3599); sollte eigentlich 23 stunden, 59 minuten und 59 sekunden ausgaben, gibt aber 00 59 59 aus
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 09.06.2003, 22:54.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      date('H i s',3600*23+3599); sollte eigentlich 23 stunden, 59 minuten und 59 sekunden ausgaben, gibt aber 00 59 59 aus
      das ist genau 23:59:59 am 1.1. 1970 - GMT.

      bei deutscher zeitzone (+1h) natürlich entsprechend 0:59:59, einen tag später.

      ;-)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X