IP Adresse mit einem Formular mitsenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse mit einem Formular mitsenden?

    Hallo,

    ich habe mir ein Formular gebastelt wo sich ein etwas von meiner Seite bestellen kann.

    Nun möchte ich aber (ohne das der User dies sieht) auch noch seine IP mitgesendet bekommen...

    Wie ist so etwas möglich, und wie muss ich das in meinen Formmailer einbauen?

    mfg...
    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

  • #2
    PHP-Code:
    <input type=\"hidden\" name=\"ip\" value=\"".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."\"> 

    Kommentar


    • #3
      Falls du die gesendeten Datensätze in eine Datenbanktabelle speicherst, erstellst du einfach eine Spalte namens "ip" und übergibst sie dann beim INSERT INTO mit

      PHP-Code:
      $ip $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"]; 
      INSERT INTO ... (ip, ..., ...) VALUES ('$ip', ..., ...) ...

      Kommentar


      • #4
        hallo,

        bringt mich noch nicht 100 % weiter.

        Hier mal die Url zu meinem Formular: http://www.forum-hoster.de/bestellun...iltemplate.htm

        Das setzt sich so zusammen das hier alles eingebenen wird, dann über die mail2.php verschickt wird, und dann wird man auf eine "Dankseite" weitergeleitet..

        hmm
        Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

        Kommentar


        • #5
          Wo speicherst du denn die angegeben Daten ?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von graf
            PHP-Code:
            <input type=\"hidden\" name=\"ip\" value=\"".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."\"> 
            auf $_SERVER["REMOTE_ADDR"] hast du doch auf der nächsten seite sowieso zugriff, also ist es doch unsinn, diesen wert in einem hidden field mitzusenden.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              gespeichert wird da nix.

              Man geht auf das mailtemplate, schickt es ab, dann wird es eben versendet über die mail2.php und fertig..

              hmmm
              Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von KoLSMS
                Man geht auf das mailtemplate, schickt es ab, dann wird es eben versendet über die mail2.php und fertig..
                dann baue halt $_SERVER["REMOTE_ADDR"] in den text der mail mit ein, wenn du wert drauf legst die ip-adresse des users übermittelt zu bekommen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  auf $_SERVER["REMOTE_ADDR"] hast du doch auf der nächsten seite sowieso zugriff, also ist es doch unsinn, diesen wert in einem hidden field mitzusenden.
                  was weiß ich denn ... so stand's da und wer weiß, vielleicht wertet er es mit nem cgi-script oder was ganz anderem aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    irgendwie komme ich nicht so recht weiter

                    Habe die Dateien mal als Anhang beigelegt, die mein Formular betreffen.

                    mfg...
                    Angehängte Dateien
                    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von KoLSMS
                      irgendwie komme ich nicht so recht weiter
                      wo genau hakt es?

                      bitte nicht schon wieder die "hier ist mein script und jetzt kuckt ihr mal"-nummer!
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        in deine mail2.php
                        schreibst du ziemlich weit oben, da wo der $body01 gefüllt wird die Zeile vor:
                        PHP-Code:
                        $body01 "IP-Adresse: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."\n";

                        $body01 .= "Nachricht gesendet am $day$day_num.$month.$year um $time:
                        ----------------------------------------------------------------
                        Anrede   : 
                        $anrede
                        Name     : 
                        $name
                        Vorname  : 
                        $vorname
                        eMai     : 
                        $email

                        ...... 
                        "

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          bitte nicht schon wieder die "hier ist mein script und jetzt kuckt ihr mal"-nummer!
                          hat wieder funktioniert

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            nun hat alles geklappt,

                            vielen Dank!

                            mfg...
                            Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X