warum funktioniert die variable nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum funktioniert die variable nicht?

    hi, ich zerbrech mir gerade den kopf über dies hier:

    PHP-Code:
    $message $lang['Stored'] . '<br /><br />' sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' append_sid("viewtopic.$phpEx?benutzer=aryan&" POST_POST_URL "=" $post_id) . '#' $post_id '">''</a>') . '<br /><br />' sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' append_sid("viewforum.$phpEx?arsch=arsch&benutzer=$benutzer&" POST_FORUM_URL "=$forum_id") . '">''</a>'); 
    in dieser zeile wird die variable $benutzer nicht ausgegeben?! ich weiß echt nicht woran das liegt. wär nett wenn mir jemand helfen könnte
    EDIT:
    {php]-Support by TobiaZ
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 30.10.2003, 18:21.
    Bye

    CrazyAchmed

  • #2
    wäre nett wenn Du das mal übersichtlich darstellen würdest
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      sorry, hab den codebutton nich gefunden
      Code:
      $message = $lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?benutzer=$benutzer&" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?arsch=arsch&benutzer=$benutzer&" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');
      Bye

      CrazyAchmed

      Kommentar


      • #4
        Dann such jetzt nochmal nach dem PHP Button ... ein paar Zeilenumbrüche ... und alles wird gut!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          du gehst mit Anführungszeichen echt um wie sau! Entscheid dich doch mal, welche du nimmst. die 'einfachen oder die "doppelten.

          dann trenn mal die variablen aus dem String raus und es geht!


          in dieser zeile wird die variable $benutzer nicht ausgegeben?!
          das solltest du mal besser definieren:
          wird gar nichts angezeigt? -> Vaiable leer!!!
          oder vielleicht $benutzer angezeigt -> wird nicht erkannt!

          Kommentar


          • #6
            also das problem ist, dass das script nicht von mir ist, sondern von phpBB und ich grad versuche einen mod zu schreiben. ich hab jetzt folgendes versucht:

            PHP-Code:
            $message $lang['Stored'] . '<br /><br />' sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' append_sid("viewtopic.$phpEx?&benutzer='.$benutzer.'&" POST_POST_URL "=" $post_id) . '#' $post_id '">''</a>') . '<br /><br />' sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' append_sid("viewforum.$phpEx?" POST_FORUM_URL "=$forum_id") . '&benutzer='.$benutzer.'">''</a>'); 
            also ich hab $benutzer aus dem string genommen. trotzdem leer

            sorry, hab keine zeilenumbrüche gemacht, weil ich glaube, das würde verwirren.
            ich glaube irgendwie das sprintf() ist schuld, das die variable nicht ausgelesen wird, anderseites wurde ich mich, warum die anderen
            variablen korrekt ausgelesen werden. aber $benutzer ist definiert, habe ich schon ausgeben lassen. also wie kann ich in sprinttf() variablen auslesen?
            aus http://de.php.net/manual/de/function.sprintf.php bin ich leider nicht
            schlauf geworden.
            Bye

            CrazyAchmed

            Kommentar


            • #7
              wird denn wenigstens das zweite benutzer ersetzet?

              Kommentar


              • #8
                nein leider nicht.
                Bye

                CrazyAchmed

                Kommentar


                • #9
                  und was ist mit den anderen variablen?

                  Kommentar


                  • #10
                    die werden korrekt ausgelesen und sind auch original, also ich habe nichts an denen verändert.
                    Bye

                    CrazyAchmed

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn dein sprintf() die nicht kaputt macht, warum sollte dann benutzer nicht akzeptiert werden.

                      ich bleib dabei. $benutzer gibt es nicht!!!

                      mach mal ein
                      PHP-Code:
                      if(empty($benutzer)) echo 'eins'; else echo 'zwei'davor

                      Kommentar


                      • #12
                        kam zwei raus
                        und als ich das hier eingefügt hab
                        echo $benutzer;
                        kam aryan raus. also das, war ich bei benutzer eingegeben habe.
                        Bye

                        CrazyAchmed

                        Kommentar


                        • #13
                          moment mal, du hast recht!? am anfang der datei wird $benutzer noch ausgelesen, kurz vor der zeile nicht mehr! das ist echt mal komisch....
                          Bye

                          CrazyAchmed

                          Kommentar


                          • #14
                            ach du kacke, es ist mir so peinlich! es war eine funktion und ich hatte die variable nicht übergeben! schlagt mich, sorry das ich eure zeit geraubt habe! aber vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe, werde ein dankeschön auf das script setzen wenn es fertig ist. nun versinke ich erstmal im erdboden!
                            Bye

                            CrazyAchmed

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich das sogar vermutet (hatten das thema eben schonmal), aber da du davon ja kein sterbenswörtchen erwähnt hast

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X