GLobale Variablen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GLobale Variablen??

    Hallo!

    Also ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mehrere Textfelder auf einer Seite. Über eine Button "Hinzufügen" bzw. "Löschen" kann ich die Anzahl der Textfelder variieren. Jetzt möchte ich aber den Inhalt der vorhandenen Textfelder retten, damit beim Hinzufügen oder löschen nicht jedesmal alles neu eingegeben werden muss.
    Wie kann man das am besten machen?

    MfG Josa

  • #2
    mit einer session
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort !

      Allerdings habe ich noch ein Problem: Ich habe zwei assoziative Arrays. Diese möchte ich jetzt zusammenfügen(mergen) zu einem dritten Array.
      PHP-Code:
      $tmp1=array("5"=>"test1");
      $tmp1=array("9"=>"test2");
      $array_result=array_merge($tmp1$tmp2); 
      Auf diese Art und Weise fügt er zwar die Arrays zusammen, die Schlüssel gehen aber verloren. Als Ergebnis für $array_result bekomme ich dann folgendes: 0=>test1, 1=>test2. Es sollte aber eigentlich 5=>test1, 9=>test2 rauskommen.
      Was mache ich flasch?

      MfG Josa

      Kommentar


      • #4
        laut manual werden numerische schlüssel neu nummeriert

        warum machst du denn nicht
        PHP-Code:
        $array3=$array1 $array2
        ?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X