ereg_replace() - Kleines Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg_replace() - Kleines Problem

    Ich muss in einem Onlineshop sehr viele Artikel eintragen, in den Beschreibungen bedinden sich allerdings zwichen jeder Zeile eine menge Umbrüche und Leerstellen. Also, habe ich mir gedacht, erweitere ich den Shop einfach mal um eine Funktion und zwar folgende:
    Code:
    //* Das nur zur verdeutlichung: *// 
    <form action="test.php" method="POST"> 
    <textarea cols="50" rows="10" name="text"></textarea> 
    <input type="submit"> 
    </form> 
    <? 
    //* Hier gehts los... *// 
    $text=ereg_replace("[:space:] [:space:] [:space:]
    [:space:] [:space:][:space:] [:space:] /n [:space:]
    [:space:] [:space:] /n [:space:] [:space:][:space:]
    /n [:space:] [:space:]", "<br/>",$text); 
    
    print $text; 
    ?>
    Nur leider funktioniert das ganze nicht, er entfernt zwar alle Leerstellen und Umbrüche, ersetzt diese allerdings nicht durch einen Zeilenumbruch sondern durch ein Leerzeichen.
    Wäre nett wenn mir jemand sagt was ich falsch mache...
    Zuletzt geändert von wahsaga; 17.02.2004, 09:06.

  • #2
    Re: ereg_replace() - Kleines Problem

    keine ahnung, was du eigentlich bezwecken willst ...
    ersetzt diese allerdings nicht durch einen Zeilenumbruch sondern durch ein Leerzeichen.
    ... aber einen zeilenumbruch stellt man in php mit \n dar.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ähh wenn ich das richtig verstanden hab....

      probiers mal einfach mit dem:


      $textausdb = eregi_replace ( "\n", "<br>", $textausdb );

      Was genau willst Du jetzt eingentlich machen???
      Zuletzt geändert von xManUx; 17.02.2004, 09:22.

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke für eure Antworten. Ich möchte texte die große absätze, die eben aus mehreren Zeilenumbrüchen und Leerzeichen bestehen in einefach Zeilenumbrüche umwandeln.

        Die Funktion die ihr beschreibt ist die normale nl2br(), nur etwas komplizierter, die meinte ich nicht...

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          das dümmste, was mir da grad einfällt, wär ein regexp der alle sinnlosen leerzeichen zwischen linebreaks entfernt, und dann die doppelte oder mehrfachen \n entfernt, so wies in dem thread gestern besprochen wurde ... also praktisch zwo regexp, .... paßt aber bestimmt auch in einen
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Wie heist dei Funtion genau? Ich glaube das ist genau was ich suche.!

            Kommentar

            Lädt...
            X