frage zum timestamp und getdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum timestamp und getdate

    Hallöchen Leute,
    ich möchte das heutige Datum, nur um einen Tag zurückgestellt!

    Logischerweise kann man nicht einfach einen Tag vom Datum abziehen, weil dann Probleme verursacht werden, wenn es sich um den 1. Tag im Monat handelt!

    weil ich mir die mühsamen Berechnungen sparen möchte, habe ich gedacht ich kann einfach mein Datum mit getdate() bekommen, welches sich auf das Timestamp vom Server bezieht.

    Und beim Timestamp gibt es nur einen Wert, statt 3 beim Datum (tag, monat, jahr).

    Deswegen könnte man den einen Tag doch einfach beim Timestamp abziehen!?

    Sind meine Überlegungen korrekt, und wenn ja: wieviel muss beim Timestamp für einen Tag abgezogen werden?

  • #2
    wenn ichs richtig verstanden habe...

    $neuezeit = time()-60*60*24;

    ?

    bzw. wofür willst du für was einen tag abziehen?

    oder meinst:

    $neuezeit = strtotime('-1 day', $altezeit ) ; !?
    Zuletzt geändert von xManUx; 28.02.2004, 01:31.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      und dann als datum

      date("d.m.Y",(time() - (60*60*24)));
      require_once('gehirn_v_02beta.php');

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
         $gestern date("d.m.Y"mktime(000date("m")  , date("d")-1date("Y"))); 
        Offe

        Kommentar

        Lädt...
        X