Sessions mit PHP4.3.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions mit PHP4.3.4

    Hallo,

    ich habe gerade auf PHP4.3.4 und Apache2 geupdated. Obwohl ich, zumimdest meines Wissens nach, alle php.ini Einstellungen korrekt vorgenommen habe, funzen jetzt keine Sessions mehr.

    Wenn ich bspw. ein einfache Session mittels session_start() starte, bekomme ich schon folgende Fehlermeldungen :

    PHP-Code:
    Warningsession_start(): open(/tmp/sess_a5cf1ba311c55a74abfb7c7399b8b573O_RDWRfailedPermission denied (13in /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php on line 2

    Warning
    session_start(): Cannot send session cookie headers already sent by (output started at /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php:2in /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php on line 2

    Warning
    session_start(): Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php:2in /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php on line 2

    Warning
    Unknown(): open(/tmp/sess_a5cf1ba311c55a74abfb7c7399b8b573O_RDWRfailedPermission denied (13in Unknown on line 0

    Warning
    Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmpin Unknown on line 0 
    Zuerst habe ich gedacht das die Berechtigungen bei /tmp fehlen, da ist aber alles korrekt.

    Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.
    Unter der URL ist auch phpinfo() zu sehen :

    http://www.arcane-codex.de/phpinfo.php
    Grüße
    Andreas

  • #2
    Re: Sessions mit PHP4.3.4

    Original geschrieben von Maratos
    Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.
    da braucht man keine idee. man muss nur lesen können.

    Cannot send session cookie - headers already sent by .....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja ... und nach dem Fehler hier:

      Warning: session_start(): open(/tmp/sess_a5cf1ba311c55a74abfb7c7399b8b573, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php on line 2

      wird so circa alle 2 Stunden mal gefragt ... schon scheiße wenn man kein English kann ... hätte man halt nicht cool schwänzen sollen ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Sessions mit PHP4.3.4

        Original geschrieben von Abraxax
        da braucht man keine idee. man muss nur lesen können.
        Code:
        Cannot send session cookie - headers already sent by .....
        ist hier aber nur ein folgefehler - weil eben vorher schon die warning ausgegeben wurde, dass im tmp-dir die schreibrechte fehlen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Sessions mit PHP4.3.4

          Original geschrieben von wahsaga
          ist hier aber nur ein folgefehler -
          dann sehe ich das als referenz auf den anderen fehler ...

          tatsache bleibt jedoch immer noch, dass man schon lesen können muss, um das problem in den griff zu bekommen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe...

            Die Schreibrechte sind vorhanden im tmp Ordner.
            Grüße
            Andreas

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Maratos
              Wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe...

              Die Schreibrechte sind vorhanden im tmp Ordner.
              no sowas - dann lügt das drecks-PHP einfach mal wieder, wenn es behauptet

              Warning: session_start(): open(/tmp/sess_a5cf1ba311c55a74abfb7c7399b8b573, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/web2/html/arcanecodex/chargen/test.php on line 2
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Leute wißt ihr..... wenn ihr keine hilfreichen Kommentare habt, dann verkneift euch doch einfach das posten.
                Wenn ich schreibe das ein Ordner Schreibrechte hat, dann ist das auch so !

                Inzwischen habe ich die Lösung gefunden. Es war ein Fehler in der libphp4.so, der beim compilieren auftrat.
                Grüße
                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X