Formularmail ohne Inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularmail ohne Inhalt

    Hi Leute,

    ich bin ein Anfänger in Sachen PHP und brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe mir schon einige Formular-Mailer-Codes angesehen und verstehe jetzt gar nichs mehr :-(

    Ich habe unter http://www.veranstaltungsservice-sch...e/kontakt.html ein Formular, das ich gerne über so einen Formmailer als Mail an name@irgendwas.de senden möchte. Die Mail kommt auch an, aber allerdings steht nichts von dem, was im Formular eingegeben wurde in der Mail, nur 244 (oder ähnliches). Was genau muß ich als Code nun angeben, damit auch was drin steht?

    Danke für eure Hilfe

    Strahlemaus

  • #2
    ohne quellcode kann man wening dazu sagen!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ich hab jetzt mal nach der Beschreibung von Puretec das ganze ausprobiert und siehe da, es hat sogar funktioniert. Allerdings hab ich ein paar Formularfelder mehr und weiß nicht, was ich da angeben muß.

      Die Angaben von Puretec:

      Formular:
      <form method="post" action="formmailer.php">
      Name:<br><input type="text" name="name"></input><br>
      E-Mail:<br><input type="text" name="email"></input><br>
      Nachricht:<br><textarea name="nachricht" cols="40" rows="7"></textarea><br>
      <input type="submit" name="senden" value="Senden"></input>
      </form>

      Formmailer:
      <?php
      $admin= 'mail@irgendwas.de';
      $subject= 'Kontaktformular';
      $message= 'Nachrichten an '.$admin.' von '.$email.":\n\n";
      foreach($HTTP_POST_VARS as $name=> $value)
      {
      $message.= "$name:$value\n";
      }
      mail($admin, $subject, $message, "From: $email");
      ?>

      Mein Formular: teil davon ab <form>
      <p>
      <form action="send.php" METHOD="POST">
      </p>
      <table>
      <tr>
      <td width="110">Name:</td>
      <td width="250"><input type="Text" name="Name" size="40"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td>E-Mail:</td>
      <td><input type="Text" name="eMail" size="40"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td>Telefon:</td>
      <td><input type="Text" name="Vorwahl" size="6">&nbsp;/&nbsp;<input type="Text" name="Telefon" size="15"></td>
      </tr>
      <td>Grund:</td>
      <td><select name="Grund" size="1">
      <option>Anfrage</option>
      <option>Kostenvoranschlag</option>
      <option>Bemerkung</option>
      <option>persönliches Gespräch</option>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td>Text:</td>
      <td><textarea name="Text" rows="5" cols="50"></textarea>
      <input type="hidden" name="empfaenger" value="mail@irgendwas.de"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td></td>
      <td><input type="submit" value="Abschicken"><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td>
      </tr>
      </table>
      </td>
      </tr>
      </form>

      @Berni
      Kannst du mir da weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        eigentlich sollte innerhalb der foreach()-Schleife wirklich alle Variablen automatisch in den Text der eMail eingefügt werden, also auch hidden-Felder und alles andere, was zumindest einen Wert beim Absenden erzeugt -> Submit-Button erzeugt so wie bei dir z.B. keinen Wert/Variable im folgeskript. Textfelder erzeugen immer einen Leerstring. Bei der Select-box bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht benutzt du da einfach <option selected>Anfrage</option>, dann ist zumindest der Wert immer dabei.

        Du kannst aber auch anstelle der foreach-Schleife die Variablen gezielt ansprechen -> der Name ist der, den du bei den Form-Feldern benutzt, also $Grund ist die Auswahlbox, oder $empfaenger ist das hidden-Feld

        Kommentar


        • #5
          das werd ich heute abend gleich mal ausprobieren :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X