Shoutcast-Server starten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutcast-Server starten....

    Hi,

    ich möchte einen shoutcast-Server über PHP starten. Allerdings möchte ich die Rückgabe, also das was sonst an der Konsole gezeigt wird, nicht nach /dev/null schicken sondern auf dem Bildschirm ausgeben. Doch wie kann ich das reslisieren???

    Daniel

  • #2
    Wenn Script und Server auf ein und dem selben PC sind würde ich es mit einer dieser schönen Funktionen machen.
    Ansonsten würde ich eine SSH Verbindung, wenn möglich, aufbauen und das ganze darüber starten.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber soweit war ich auch schon. ich hab ja danach gefragt wie ich die Ausgabe in das PHp-Script bekomme....

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        hast du Dir die Funktionsbeschreibung mal durchgelesen?
        Da steht, das die die Ausgabe zurückgegeben wird.
        PHP-Code:
        echo shell_exec("apachectl start"); 
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          Das klappt aber so. nicht, weiß aber nicht warum.

          Der schreitb den Quellcode auch aus der PHP-Datei, aber ab der Stelle wo die Ausgabe erfolgen soll kommt nix mehr, un der Statusbalken im IE wandert immer langsamer.... Wenn ich den Server dann manuell beendet wird der ganze Inhalt nachgeschoben

          Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X