Frage zur Datenbank abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Datenbank abfrage

    Also ich hba gerade ein Problem mit dem Abfragen einer Datenbank.

    Ich vesuche das ganse an Hand eines Beispiels zu erklaeren.

    Ich habe sagen wir ein formular fuer ein g-book.

    Darein schreibe ich den Beitrag :
    -------------------------------------------------------
    Hey manu,
    Deine neue Page ist wirlich super.Wie gehts dir so lass mal bald von dir hoeren.

    bye chris
    -----------------------------------------------------

    Genau wie dieser text mit jedem Absatz hier ist, so ist er auch in der Datenbank.(wenn ich es ueber Php admin pruefe)

    So aber wenn ich den Text nun ueber ein php script auslese, dann bekomme ich folgendes:
    ------------------------------------------------------
    Hey manu, Deine neue Page ist wirlich super.Wie gehts dir so lass mal bald von dir hoeren. bye chris
    -------------------------------------------------------
    Ohne irgend einen Absatz ?? Woran liegt das oder wie aendere ich das ? ist das auch vB Code ? wenn ja welcher ...(hab nirgends wo darueber was gefunden.) Waere fuer eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

    thx
    Chris

  • #2
    nl2br() heißt die Funktion ... (nach dem auslesen aus der Datenbank)!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zur Datenbank abfrage

      Original geschrieben von reVen
      Woran liegt das
      daran, dass du von HTML offenbar noch nicht mal die absoluten grundlagen verstanden hast.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal


        so und @ supper schlau mit seinen suppa schlauen kommenatren...

        Ich kann HTML sehr gut (arbeite mit HTML 3 jahre) und mir ist auch klar das HTML das nicht einfach ausgeben kann... ;-).

        das " Woran liegt das" war vieleicht nicht so richtig ausgedrueckt klar weiss ich das irgend ein Befehl fehlt und das HMTL nicht auf die Absaetze ohne Befehl achtet. ...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du denn dann so den Plan von HTML hast sollte dir sofort auffallen das da <br>'s fehlen. Sowas wäre nen super Suchansatz gewesen und hätte meiner meinung über kurz oder lang unweigerlich zunl2br geführt.

          Ich glaub wenn man solche feulheitsthreads den ganzen Tag über liest darf man sich als Moderator solcher Kommentare behelfen.

          vg nik

          Kommentar


          • #6
            zu mal das posten unter diesem thread-titel doch eher darauf hindeutet, dass noch kein blasser schimmer vorlag, wo das problem eigentlich liegt ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              und das HMTL nicht auf die Absaetze ohne Befehl achtet. ...
              Das ist nicht ganz richtig. Innerhalb eines pre-tags achtet HTML auch auf Absätze die nicht mit nl2br verändert wurden.

              Kommentar


              • #8
                ...verzichtet dabei jedoch auf jegliche andere Formatierung wie Schriftgrösse, usw... PRE gibt den eingefassten Inhalt genau so aus wie er in der File steht.

                Kommentar


                • #9
                  ... außer man gibt solche Formatierung explizit mit style="" oder den entsprechenden Tags an.

                  Kommentar


                  • #10
                    ... was ich jetzt aber nicht bestätigen kann. Hab das mal ausprobiert mit:

                    <pre>
                    Hallo
                    <spam style="color: red;">Hallo2</spam>
                    </pre>

                    und bin zu keinem roten wunder gekommen =)

                    Meinst du da was anderes? Vieleicht das man das direkt im PRE Tag definieren muss? Würd mich mal intressieren.

                    vg nik

                    PS: Sorry für die Abweichung vom Thema Op

                    Kommentar


                    • #11
                      was ich probiert hab war:
                      Code:
                      <pre style="font-family:Arial">
                      <b>fetter text</b>
                      text
                      </pre>
                      das geht

                      <spam style="color: red;">Hallo2</spam>
                      Soll wohl <span heißen oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        geh mal stark davon aus Da siehste mal wie weit man sich von der Presse einfangen lässt. Hatte kurz vorher was über Spamfilter u.ä. gelesen.

                        Habs geändert und du hast recht. Sauber. Geht!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X