Ich komm bei replace nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm bei replace nicht weiter

    Hallo!

    Ich hab mir zwar mittlerweile sogar ein PH-Tutorial Buch zugelegt, da steht auch eigentlich das drin was ich brauche, aber ich bekomms einfach net hin:

    Ich hab eine Art Lexikon programmiert, wo manchmal in den Beschreibungen Querverweise mit "*" gekennzeichnet sind. Nun versuche ich vergeblich seit ein paar Tagen, dass er mir mittels einer funktion:

    PHP-Code:
    <?
    $row[beschreibung] = eregi_replace("/\*(.*)( )", "<a href='?site=lexikon/eintrag&wort=\\1'>*\\1</a>\\2", $row[beschreibung]);
    ?>
    Das !Wort! nach dem "*" als Link umsetzt. Er soll aber nur das Wort benutzen, d.h. wenn da steht "*Kompiler, " soll er nur *Kompiler mit nem Link belegen, aber das Komma net .. Kann mir da vllt einer helfen ?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Re: Ich komm bei replace nicht weiter

    Code:
    \*([\w]*)
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X