Übergabe von Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variablen

    sry, dass ich mich hier reindrängel,
    EDIT:
    dann unterlasse sowas doch demnächst bitte gleich, und mache ggf. einen eigenen auf.
    habe den thread mal aufgesplittet.



    aber zu
    PHP-Code:
    <form action"blablab.php?idf=$idf method"...> 
    wie isn das, wenn ich jetzt auf submit klicke, gibts dann in der folgeseite die variable idf?
    kann man also indem man an die endung .php ein "?variable" jede beliebige variable mit wert mit geben? z.b. sessionids oder benutzernamen?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 23.07.2004, 17:02.

  • #2
    wie isn das, wenn ich jetzt auf submit klicke, gibts dann in der folgeseite die variable idf?
    indeirekt ja, direkt nicht, du musst zuerst folgendes machen:
    $idf=$_GET['idf'];

    ann man also indem man an die endung .php ein "?variable" jede beliebige variable mit wert mit geben? z.b. sessionids oder benutzernamen?
    Ja, aber ich glaube sie dürfen eine bestimmte Länge nicht überschreiten (255?) d.h. der Link darf am Ende nicht größer seni (255?) Zeichen

    @Novaner, ich würd aber erst mal einige Grundlagen lernen

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

    Kommentar


    • #3
      naja ich brauch das nunmal in meinem dicken php-buch steht nichts dazu drin. und mit get kann ich jetzt auch ncihts anfangen

      ich mache immer methode post:
      PHP-Code:
      <form action"blablab.php?idf=$idf method"post">
      <input name="
      wert2" size="1" maxlength="1"/>
      <input type="
      submit"  name="gesendet" /> </form> 
      so wenn ich auf submit klicke, wird das dokument geladen. der wert $wert2 steht im folgedokument zur verfügung.

      so und $idf ? steht doch auch zur verfügung oder was meintest du mit get?

      Kommentar


      • #4
        in meinem dicken php-buch steht nichts dazu drin
        Glaub ich nicht, aber egal.

        wenn du informationen aus einer url haben möchtest, dann bruachst du get

        Forumregeln!

        Gute PHP-(tutorial-)Seiten

        Kommentar


        • #5
          das buch heißt "einstieg in php4" und ist eben nur ein einstieg. das was da driun steht hab ich eigentlich alles verstanden, aber zu get steht nichts genaues drin, aber:

          wenn du informationen aus einer url haben möchtest, dann bruachst du get
          das ist doch mal ne aussage die mir weiterhilft, naja ich verwaise mich jetzt selbst auf "suchen >> php >> tutorial" ^^

          danke für deine hilfe

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Novaner
            das ist doch mal ne aussage die mir weiterhilft, naja ich verwaise mich jetzt selbst auf "suchen >> php >> tutorial" ^^
            Oder du schaust auf meine Signatur

            Forumregeln!

            Gute PHP-(tutorial-)Seiten

            Kommentar


            • #7
              hab ich doch shcon lange :-D ich sauge alles an infos auf wa sich unter die finge rbekomme, auch wenn ich vieles noch nicht verstehen kann, deshalb immer und immer wiede rlesen ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X