Falsche Ausgabe von Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Ausgabe von Abfrage

    Der Anfänger hat mal wieder ein Problem.

    Ich möchte ein Login basteln bei dem man mit einem Pull-down menü den Benutzer auswählen kann.
    Das Pull-down menü bekommt seine Daten aus einer Datenbank-Tabelle.

    Wenn ich das script aufrufe, zeigt er mit leider nicht meine Benutzer an, sondern "Resource id#8, Resource id#9, ..."

    Hier das Script dazu:

    PHP-Code:
    echo "<form action='files/login.php' method='post'>";
    echo 
    "<table>";

    echo 
    "  <tr>";
    echo 
    "    <td>";
    echo 
    "      <select name='loginname'>";
    echo 
    "      <option value='leer'></option>";   // Leerfeld

                
    $db_name "db_hi_league";
                
    $SQL_code "SELECT loginname FROM members";
                
    $res send_sql($db_name$SQL_code);    //FUNKTION UM SQL-DATEN ABZUSETZEN
                
    $lines mysql_num_rows ($res);    //GIBT DIE ANZAHL DER DATENSÄTZE ZURÜCK
                
    for ($i=1$i<=$lines$i++) {
                  
    $SQL_code "SELECT loginname FROM members WHERE counter=$i";
                  
    $elem send_sql($db_name$SQL_code);
                  echo 
    "<option value='elem'>$elem</option>";
                }
    echo 
    "      </select>"
    Kann mir jemand bitte helfen?

  • #2
    Wenn Du das gelöst hast ... dann solltest Du auch gleiche noch ein Pulldown Menü mit den dazugehörigen Kennworten erstellen ... wäre doch sonst unfair ... oder?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich kenne die Funktionen die du benutzt leider nicht, aber es liegt daran, dass du die id deiner Abfrage ausgibst.
      Du musst vor der Ausgabe die daten aus der resource auslesen.
      (in MySQL heißt eine Funktion dafür mysql_fetch_array)

      Kommentar


      • #4
        Kann ich also nur Daten aus einer Tabelle auslesen und ausgeben, wenn ich sie vorher in ein array geschrieben habe?

        Kommentar


        • #5
          FUNKTIONIERT !!!
          DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X