zweidimensionales Array kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweidimensionales Array kopieren

    Ich habe mehrer (Adress-)Datensätze aus der Datenbank in ein Array eingelesen. d.h. das Array enthält nur die numerische ID und dann ein ein weiteres Array mit dem Datensatz.

    Das Array mit den Adressdaten soll an ein vorhandenes Array anhängehängt werden. Entweder komplett durch das Zusammenführen der beiden Arrays oder aber Zeile für Zeile.

    Ich finde keine Array-Funktion für zweidimensionale Arrays und auch sonst keine einfache Lösung, die funktioniert.

    Vielen Dank.

  • #2
    Re: zweidimensionales Array kopieren

    Original geschrieben von HansM
    [...] Das Array mit den Adressdaten soll an ein vorhandenes Array anhängehängt werden. Entweder komplett durch das Zusammenführen der beiden Arrays oder aber Zeile für Zeile. [...]
    array_merge

    Kommentar


    • #3
      Danke, die Funktion habe ich gesucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X