PHP-File soll sich selber aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-File soll sich selber aktualisieren

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem, welches für Euch sicher keine große Sache ist.
    Ich möchte per PHP eine mySQL-DB abfragen. Wenn gewisse Grenzwerte überschritten werden, sollen bestimmte Aktionen ausgeführt werden.
    Soweit ja keine große Sache.
    Diese Grenzwerte ändern sich jedoch im Sekundentakt. Wie bekomme ich die PHP-Datei dazu, sich selber in einem bestimmten Intervall selbst auszuführen; sprich das Script neu abzuarbeiten?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Grüße
    Norman

  • #2
    www.cronjob.de
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Deinen Tip. Hört sich schon sehr klasse an. Allerdings wird auf der Seite beschrieben, dass der Intervall min. 5 Minuten betragen muß. Ich benötige eine Aktualisierung von ca. 10 Sekunden.

      Kommentar


      • #4
        Dann solltest du dich nach einer kostenpflichtigen Alternative umsehen, oder nen gönner, der es dir umsonst anbietet. Stichwort kennst du ja nun.

        Kommentar


        • #5
          Kann man das vielleicht mit einem Header umsetzen?

          Kommentar


          • #6
            Wenn du Lust hast, deine Browser 24 Stunden offen zu halten...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Feeble
              Kann man das vielleicht mit einem Header umsetzen?
              wenn würde ich es mit Meta versuchen, aber trotzdem brauchst du dafür dann einen Browser, der die ganze Zeit auf die Seite zeigt, d.h. ne seeeehr überhöhte Stromrechnung (5€ im Monat?), weil der Rechner die ganze Zeit laufen muss, statt einem Cronjob für 0,95€ (zumindest bei all-inkl als extra) im Monat....ob sich das renitiert, darf sich jeder selbst ausrechnen _-_

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Der Rechner, auf welchem das ausgeführt werden würde, läuft eh jetzt schon 24 Stunden, dies ist für den Dienst, welchen ich umsetzen möchte unabdingbar.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, dann haste deine Lösung ja bereits gefunden, wenn du meinst, dass das so gut wäre.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meinst Du mit META folgendes?

                    <meta http-equiv="refresh" content="9; URL=script.php">

                    Das habe ich schon versucht, allerdings führt er den Refresh nicht aus, wenn ich o.g. Code in das Script schreibe. Er aktualisiert sich nicht. Habe ich vielleicht einen Syntaxfehler?

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, er meint vermutlich den

                      Meta Refresh

                      kann man das ganze mal online sehen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Script sieht jetzt folgend aus:

                        PHP-Code:
                        <HTML>
                        <HEAD>
                        <meta http-equiv="refresh" content="9; URL="script.php">
                        </HEAD>
                        <?php
                            $zeitstempel
                        =Time();
                            Print(
                        $zeitstempel);
                        ?>
                        </HTML>
                        Die PHP-Datei heißt "script.php".

                        Kommentar


                        • #13
                          Sieht doch Fehlerfrei aus. Und Refresht sich auch anständig. Wo ist also dein Problem?

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Dir funktioniert es?
                            Ich bekomme gleich die Krise. Bei mir nicht.
                            Bei mir aktualisiert er nur, wenn ich F5 drücke.

                            Verstehe ich Dich richtig, dass er bei Dir die Time von alleine alle 9 Sekunden countet?

                            Kommentar


                            • #15
                              na, den PHP-Krams kann hab ich nicht getestet. hab nur ne HTML-Datei mit dem Inhalt aufm desktop angelegt und es läuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X