Zu langer Inhalt wird gestrichen?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu langer Inhalt wird gestrichen?!?!

    Hallo,

    ich habe ein Formular im Contenido Admin, seit letzter zeit wird es nicht mehr richtig ausgelesen. Es wurden zwischenzeitlich z.B. ein PHP Update durchgeführt.

    Wenn ich einen sehr langen Text / Code in das Forumlar ein gebe wird der wird dieses leer ausgelsen. Wenn die Eingabe kürzer ist funktioniert es normal.

    Kurze Eingabe (Output feld wird korrekt an die DB übersendet):
    Code:
    UPDATE con_mod SET name='Test2', description='Beschreibung', input='INPUT',
    output='OUTPUT', template='', author='admin', lastmodified='2005-06-07 07:43:04' WHERE idmod='19'
    Lange Eingabe (Output feld wird leer an die DB übersendet):
    Code:
    UPDATE con_mod SET name='Test2', description='Beschreibung',  input='INPUT', 
    output='', template='', author='admin', lastmodified='2005-06-07 07:43:04' WHERE idmod='19'
    Was könnte das auslesen der Formularfelder beeinflussen?
    Zuletzt geändert von Oktay; 07.06.2005, 08:21.

  • #2
    Salut

    brich auch mal dein Posting um !!

    UPDATE con_mod SET name='Test2', description='Beschreibung',
    input='INPUT', output='', template='', author='admin', lastmodified='2005-06-07 07:43:04' WHERE idmod='19'
    Also wenn mit diesem Code etwas in die DB rutschen würde, dann fände ich das höchst komisch. Findest du den Fehler selbst ???
    Tipp: Was übergibst du als Inhalt an die DB ????

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mein Problem ist nicht das die DB falsch gefüttert wird, sondern das das Formular falsch ausgelsen wird. Wenn der code / Text zu lang wird bleibt das Feld leer..... *grübel*

      Der Query ist nur die auswertung was dann übergeben wird...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        sicher das der Code zu lang ist? Sind da ggf Sonderzeichen drin?
        Wie sieht das Formular denn aus?
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich denke am Formular wird es direkt nicht liegen. Ist in Contenido ein Formular im Admin Bereich... Ich dachte an eine fehlkunfiguration des servers?! Was möchtest du zu dem Formular wissen? den Code?

          Kommentar


          • #6
            Na zumindest mal die Zeilen des Codes (in allen dateien bis zum Query) die den/die fehlerhaften Feldnamen beinhalten .. Z.b output .....
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Der Query ist nur die auswertung was dann übergeben wird...
              Aber wenn du OUTPUT als '' übergibst, dann sollte es dich nicht wundern, wenn auch nur ein leerer String in die DB eingetragen wird. Oder verstehe ich jetzt da etwas grundsätzliches nicht

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Ich denke das ist nur die Ausgabe eines "echo $sql" oder sowas ähnliches.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  OK suche ich mal raus.... was mich halt nur wundert ist das wenn ich weniger text eintrage das Feld richtige ausgelesen wird....

                  Kommentar


                  • #10
                    Du sagst die ganze zeit ausgelesen?

                    Formular method"post" ?? Dann wirds übergeben und nicht ausgelesen.
                    Vielleicht ist da wirklich ein Sonderzeichen zwischen geraten oder das Feld ist auf bestimmte anzahl zeichen beschränkt.
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab jetzt nicht alles mitbekommen, aber wenn irgendwas per GEt übergeben wird ist bei 1024 Zeichen Schluss...

                      Kommentar


                      • #12
                        Sagt wer?

                        Woher weißt du, dass 1024 das niedrigste Limit aller Browser und Server ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm eine URL darf soweit ich weiss nur 1024 Zeichen lang sein.. Dementsprechend könnte da auch ein GET Limit liegen.
                          gruss Chris

                          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Tschuldigung, ich sollte mich vielleicht klarer ausdrücken.

                            Eine URL darf (afaik) laut RFC maximal 1024 Zeichen lang sein, somit ist die Menge der Daten die ich mit einen GET-String übertragen kann begrenzt. Was denk ihr warum Uploads nur per POST funktionieren?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von prego
                              Eine URL darf (afaik) laut RFC maximal 1024 Zeichen lang sein
                              nö, die RFCs für HTTP begrenzen AFAIK die länge eines URLs gar nicht.

                              die browser aber schon.
                              kurz ergooglet beispielsweise:
                              Für den Microsoft Internetexplorer ab Version 4 gilt folgendes:
                              Die max. Länge der gesamten URL beträgt 2083 Zeichen. Davon darf die Länge der Pfadangabe höchstens 2048 Zeichen betragen.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X