Vermutlich php-syntax Problem bei INSERT
Hallo,
ich möchte Variablen aus einem Formular in einem INSERT unterbringen, scheitere jedoch an der Syntax.
So geht es nicht:
<?
$result = mysql_query("INSERT INTO jobs_".$rubrik." ($rubrik,".$rubrik."_count,".$rubrik."_titel,".$rubrik."_ref,".$rubrik."_branche,".$rubrik."_taetigk eit,".$rubrik."_profil,".$rubrik."_rahmen,".$rubrik."_eintritt,".$rubrik."_ort,".$rubrik."_kontakt," .$rubrik."_teaser) VALUES ('','','".$titel."','".$referenznr."','".$branche."','".$taetigkeit."','".$profil."','".$rahmen."',' ".$eintritt."','".$ort."','".$kontakt."','".$teaser."')");
?>
Versuche ich daraufhin mit
<?
$result = mysql_query("INSERT INTO jobs_".$rubrik." ($rubrik,".$rubrik."_count,".$rubrik."_titel,".$rubrik."_ref,".$rubrik."_branche,".$rubrik."_taetigk eit,".$rubrik."_profil,".$rubrik."_rahmen,".$rubrik."_eintritt,".$rubrik."_ort,".$rubrik."_kontakt," .$rubrik."_teaser) VALUES ('','','".$titel."','".$referenznr."','".$branche."','".$taetigkeit."','".$profil."','".$rahmen."',' ".$eintritt."','".$ort."','".$kontakt."','".$teaser."')")
#Zeile 14
or die(mysql_error().'<hr />'.'"INSERT INTO jobs_".$rubrik." ($rubrik,".$rubrik."_count,".$rubrik."_titel,".$rubrik."_ref,".$rubrik."_branche,".$rubrik."_taetigk eit,".$rubrik."_profil,".$rubrik."_rahmen,".$rubrik."_eintritt,".$rubrik."_ort,".$rubrik."_kontakt," .$rubrik."_teaser) VALUES ('','','".$titel."','".$referenznr."','".$branche."','".$taetigkeit."','".$profil."','".$rahmen."',' ".$eintritt."','".$ort."','".$kontakt."','".$teaser."')"'.'<hr />');
?>
eine genauere Fehlermeldung zu erhalten, kommt:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /kunden/82627_22305/webseiten/h2j/back/edit2.php on line 14
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bezüglich richtiger Syntax von Variablen in INSERTs?
Vielen Dank
|