stringlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stringlänge

    nehmen wir mal an ich hab ne zahl :

    155896

    das sind jetzt 6 ziffern (hab ich ganz alleine rausbekommen).

    wie kann ich mit php rausbekommen wie viele ziffern oder auch buchstaben das sind??


    vielen dank
    Trashar

  • #2
    Scheint als ob die Funktion
    strlen($string)
    zur zeit die beliebteste ist...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      strlen($string) gibt die Länge eines Strings zurück.

      EDIT: @MelloPie
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Hi Trashar,

        Also count_chars untersucht deinen String nach Buchstaben und gibt die Anzahl aus. Aber Zahlen werden glaub ich ingnoriert.

        Man ganze 6 Ziffern und das ganz alleine
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar


        • #5
          ja =)

          und wie kann ich die zahl in ein array fassen??



          also $array[0] = 1 $array[1] = 5 etc

          mfg Trashar

          Kommentar


          • #6
            $array = explode("","12345");
            dann hat der Array $array die Elemente 1,2,3,4 und 5
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              vielen dank =)

              Kommentar

              Lädt...
              X