Datei - Download Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei - Download Frage

    Habe eine Frage wie ich folgendes Problem lösen kann.

    Habe eine "Projekt" Verwaltung gemacht. Zu jedem Projekt können mehrere Dateien upgeloaded werden.
    Ist ja nicht das Problem.

    Nur soll im Frontend nicht ein direkter Link auf die Datei am Webspace sein sondern ein Link auf eine PHP Seite mit einem Parameter welcher codiert ist.

    Beim Aufruf dieser Seite mit dem code überprüfe ich ob er angemeldet ist und auf die Datei Zugriff hat und dann sende ich ihm die Datei auf den Browser.

    Nur weis ich nicht wie ich das mit der "Download" Php Seite machen kann.
    Kennt jemand eine fertige Funktion oder kann mir jemand Tips geben wie ich dies umsetzen kann?

    Danke
    Horst

  • #2
    ganz grob:

    Code:
    <a href="dl.php?ìd=3">download</a>
    dl.php:
    Code:
    $angemeldet = checkAnmeldung();
    
    if($angemeldet)
    {
       $filename = finde_dateinamen_heraus($_GET['id']);
    
       header('hier der datei mime/typ');
       //evtl. download erzwingen - steht im manual wie.
    
       reafile($filename);
    }

    Kommentar

    Lädt...
    X