Rechnen im Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnen im Template

    Hi,

    ich habe ein Templatesystem gebaut in dem die Platzhalter [variable] beim parsen mit der Variablen $variable ausgetauscht werden. Nun möchte ich das soweit ergänzen das bei Nummerischen Platzhaltern man auch Rechenoperationen angeben kann. z.B. [variable+100] sollte mit ($variable+100) ausgetauscht werden ...

    Wie macht man das am Besten?
    www.webshop4free.de

  • #2
    dann musst du die Platzhalter selbst nochmals parsen und nach Rechenoperationen suchen. Aber das ist das höchst kompliziert, selbst wenn du nur 4 Grundrechenarten zulässt, denn wenn die Klammer in Spiel kommt, dann kannste vergessen. Oder verstehe ich was falsch?

    Kommentar


    • #3
      So komplexe Rechenoperationen würd ich gar nicht zulassen,
      eigentlich würde addieren und subtrahieren von einer Zahl vollkommen reichen ... z.B. [variable1+100] oder [variable2-100]
      www.webshop4free.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn die nur so ganz einfach sind, würde ich vielleicht mit explode oder sowas nach dem Operator zerteilen und dann rechnen lassen, vielleicht musst du noch sowas benutzen: http://www.php.net/manual/de/languag...s.variable.php
        Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

        Kommentar

        Lädt...
        X